Organspende... Ja oder Nein

  • #51

    Ganz klares ja. Wir haben zwar keinen Spenderausweis, aber in unserern Verfügungen ganz klar dazu Stellung bezogen. Meine Frau und ich werden, sollte der Fall mal eintreten, den anderen jeweils zur Spende freigeben.

    Gruß Karsten


    Immer schön die Räder unten lassen und nie schneller fahren als dein Schutzengel fliegen kann.

  • #52

    Habe schon seit Jahren einen Organspenderausweis im Geldbeutel, direkt hinter dem Führerschein ;)

  • #53

    Jepp, ich habe auch einen Organspenderausweis im Geldbeutel, aber vor dem Führerschein :P


    Weiß allerdings nicht, ob man von mir noch was brauchen könnte :lol: :lol: :lol:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #54


    Nö Harry, da brauchen wir doch nix zu löschen.
    Du hast den Stein mal wieder ins Rollen gebracht, kein Problem und das ist gut so. Die Resonanz der letzten Stunden ist doch gut und so bleibt das Thema oben & wird gelesen. Das passt schon so. ;) :handgestures-thumbupright:


    Deine Intention war und ist, daß sich mit dem Thema auseinandergesetzt wird und das passiert grad - alles Bestens! :D


    Grüße, Andreas

  • #55

    ... meine Organe würden höchstwarscheinlich niemanden helfen, weil schon alt und verschlissen.
    Deshalb stellt sich bei mir die Frage erst gar nicht ! ;)

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #56


    Ich finde es schön, das statt der Werbung oben ein Link zu dem Thema ist.


    Edit: Leider nur war. Wechselt der Link in einem bestimmten Rythmus?

  • #57

    Finde ich gut, dieses Thema sollte wirklich aktuell bleiben.
    Haste ganz prima wieder ins Bewusstsein gebracht, Harry. ;)

  • #58


    Ich glaube, dass ist nur bedingt sinnvoll, da ja häufig Eile Not tut. Ob da noch immer die Zustimmung des Partners eingeholt werden kann haltenich für fraglich. Ausweis ist die bessere Alternative.



    Bin kein Mediziner, ich glaube aber, dass Du Dich irrst. Als die Großmutter meiner Frau mit deutlich über 80 Jahren und diversen Bypässen starb, wurde meine Schwiegermutter angerufen und um Freigabe der Augen zu Spenderzwecken gebeten - offenbar können also auch noch die " alten" Teile Verwendung finden.
    Ich finde die Organspende ist ein Thema das jeden interessieren sollte, da auch jeder ganz schnell betroffen sein kann.

  • #60

    Nein... nur weil jemand bedürftig ist seine Gesundheit mit einem Organ fremder Herkunft zu stabilisieren, heisst das nicht, daß dieser Mensch auch Werte vertritt, mit denen ich mich identifizieren kann.


    Wenn ich " hirntod " auf dem Bett liege, möchte ich nicht, daß Karsten Maschmeier meine Augen bekommt, Middelhoff meine Niere und irgendein Hedgefonds-Manager meine Leber...


    Klar wenn ich Tod bin, kann mir das egal sein... aber solange das Verteilen der Organe nicht im Vorfeld gesteuert werden kann ohne mich...
    und solange damit korrupte Ärzte noch Geld verdienen schon gar nicht...


    Sorry...ist meine Meinung.

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!