Ein Redakteur der Autobild hat eine Idee...

  • #1

    Klau es mal aus dem Varadero Forum:


    Folgender Beitrag eines Redakteures der Autobild hat auf den letzten Seiten der Ausgabe 31 vom 02.08.2013 unter der Rubrik "Das letzte Wort" gestanden:


    Zitat:


    Ein junger CDU Politiker hatte in den 80igern die Idee, Motorrad fahren zu verbieten. Sein Name Günther Öttinger. Der Vorschlag blieb in der Schublade zu groß war der Druck der Motorradlobby. Ich will das heiße Eisen zumindest mal ein wenig betasten. Motorradfahrer bauen acht mal so viele Unfälle wie Autofahrer, sind ohne Airbag und schützendes Blech unterwegs, selbst kleine Kollisionen können tödliche Folgen haben. 250 km/h auf zwei Rädern sind nicht nur indiskutabel, sondern hirnrissig. Zumal die meisten Radaranlagen solche Wahnsinnigen nicht erfassen ganz im Gegensatz zu uns Autofahrern. 120 km/h auf Autobahnen und 80 km/h auf Landstraßen sind genug für Motorräder. Finden Sie nicht? Dann schreiben Sie!


    - c.maintz@autobild.de -


    Zitat Ende


    Ein kleines Zahlenbeispiel aus dem Vara-Forum (von mir nicht geprüft...):


    Unfallzahlen 2012


    Gesamt Unfälle mit Personenschaden 299 637 mit 3600 getöteten Menschen und 384 372 verletzten Menschen
    Fahrzeugbestand PKW 42 568 510
    Fahrzeugbestand Motorrad 3 908 072


    Verhältnis etwa 1:11
    ---
    Hauptverursacher bei Unfällen (alle Straßen):


    Motorrad 10.137
    PKW 206.103


    Verhältnis etwa 1:20
    ---
    Hauptverursacher auf Autobahnen


    Motorrad 538
    PKW 13.624


    Verhältnis etwa 1:25
    ------------------------------------


    Die Derivate der Bildzeitung scheinen auf jeder Ebene und Thematik polarisieren und aufhetzen zu wollen. Aber wenn der nette Herr unbedingt Post haben möchte - bitte schön, fühlt euch frei, ihm ein paar Zeilen zukommen zu lassen. ;)


    Grüße, Andreas

  • #3

    Moin,


    einfach ohne Worte. :naughty:


    Man(n), Frau kann auch einfach mit dem Helm zuschlagen!


    ignorierende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #4


    Die Geschwindigkeit reicht doch vollkommen aus, so wie es bei unseren Altgenossen für alle Verkehrsteilnehmer geregelt ist. ;)


    @Shorty: Was meinst Du dazu? :mrgreen:

  • #6

    Man könnte das ja mal für ein sonniges Wochenende durchziehen: Deutschlandweit, alle Motorräder Landstrasse Strich 80, schön die Cabrio-Jungs ausbremsen, die Sportwagenpiloten auf der Autobahn beim Elefantenrennen-Deluxe auf der dritten Spur am Baustellen-T4 vorbeikriechend behindern, natürlich wie in der Fahrschule gelernt die Mitte der Fahrspur nutzen... Heidenei wird das ein Spaß, Hupkonzert auf allen Strassen!! Und die Sonne lacht... :dance:


    Mal schauen, was dann Hr. Maintz so zu schreiben hat, wenn wir ihn in seiner "Freiheit" berauben, ihn "nötigen" abzubremsen und langsam zu fahren, eine "Verkehrsbehinderung" auf allen Ebenen darstellen.

  • #7


    30% der Deutschen können keine Prozentrechnung... Das sind immerhin mehr als die Hälfte... :dance:

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #8


    Du sagst es Tom... und es funktioniert bestens. ;)
    Ich habe erst wieder ein Knöllchen wegen 7 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung erhalten. Mit 127 km/h auf der Autobahn bist Du eben schon ein Raser.
    Aber mit 60,- SFr fällt das nach dem "Schweizer Verkehr- und Geschwindigkeitsbussen-Tarif" noch relativ günstig aus.
    Selbst das "Loslassen der Lenkvorrichtung" für einen Motorradfahrergruß ist mit 20.- SFr immer noch ein Schnäppchen.


    So sind sie eben die "alten Eidgenossen" ...das sollte man bei uns unbedingt auch einführen. :twisted:


    Viele Grüße
    Harry

  • #9


    Also mir reichen 120 auf der Autobahn schon alleine weil ich versuche diese zu meiden...... Abgesehene davon kann man auf unseren (St-)Autobahnen oft nicht viel schneller ohne das es gefährlich wird.... 80 auf Landstrassen kann ich mit leben. Wo möglich fahr ich meist (Tacho) 90 bis 95. Wenn man da dann noch den Tacho Fehler abzieht und die 5kmh welche die freundlichen Uniformierten noch abziehen davon abrechnet ist man dann bei etwa 80 und hat das gefühl 95 zu fahren!! :mrgreen: :mrgreen:


    Gruss von dem Altgenossen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • #10


    Hm.... Interessant erst letzte Woche hat mich einer von der Motorradpolizei freundlich gegrüsst!! :o :o War so baff das ich gar nicht zurückgrüssen konnte.... :lol: :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!