Es gibt Dinge, die gibt es gar nicht

  • #12

    Hallo Britta,


    das macht mir echt Mut, ich bin eh immer noch recht vorsichtig unterwegs, dann kann das ja nur helfen.


    Hallo Emil,


    du hast recht, aber mir ist das Fahren mit einem großen Motorrad (ehemalige Simson S71 Fahrerin) schwerer gefallen, als ich dachte. Außerdem bin ich mit 1,62m eher ein großer Zwerg und da ging das mit mir und der Fahrschul-Bandit gar nicht. Abgesehen davon, dass ich mit dem Drum nicht gut klar kam. Meinte mein Fahrlehrer, dass ich von hinten betrachtet auf dem Teil vollkommen verloren und fehl am Platz aussehe. Also habe ich die Prüfung lieber auf der kleinen gedrosselten Kawasaki gemacht, war sicher unterwegs und habe auch gleich bestanden. Gut, die Kosten für Drossel rein und raus habe ich. Wäre ich aber durch die Prüfung gerauscht, hätte das auch gekostet. Außerdem zwischen 34 und 48 PS ist der Unterschied ja nicht so gewaltig und ein Jahr ist ja schon weg.


    Viele Grüße!

    Viele Grüße, Ines

  • #13

    Hallo Ines,


    erstmal ein fettes *DAUMEN HOCH*, dass du dich von der lesenden auf die schreibende Seite getraut hast!! Die Zahl der Mopedmädels wächst stetig und es freut mich, dass das Hobby als auch das Forenleben hier immer weiter auch vom schönen Teil der Bevölkerung unterwandert wird. :D


    Erstmal zu deiner Batteriegeschichte: klar sind wir alle dran interessiert, wo der Hase im Pfeffer lag. Bei der NC bist du glaube ich hier nicht die Erste, die eine defekte Batterie ihr eigen nennen darf. Warum nun ausgerechnet die Batterie deines Gatten auch noch das Zeitliche gesegnet hat, ist seltsam - vielleicht ein Zufall oder auch nicht. Habt ihr über den Winter die Batterien an Ladegeräten mit Erhaltungszyklen gehabt? Falls ihr beide das gleiche Gerät genutzt habt, könnte da u.U. auch die Ursache liegen. Ist aber nur fischen im Trüben...


    Ich hab damals auch überlegt, nur den kleinen Schein zu machen, wenn sich nach 2 Jahren das Update sowieso von selbst erledigt. Aber preislich hatte es keine Auswirkungen gehabt und die Maschine für den großen Schein war von den Eckdaten Gewicht & Größe vergleichbar mit der kleinen (Gladius für den kleinen Schein, GSR600 für den Großen). Von daher war es für mich klar, direkt den Großen zu machen - außerdem stand die NC eh auf dem Wunschzettel und da hätte ich auch erst drosseln lassen müssen...


    Apropos drosseln: du weißt schon, dass du die NC auch mit deinem kleinen Schein ab Februar diesen Jahres offen fahren hättest dürfen? Auch wenn du letztes Jahr noch nach der 34 PS Regel den Schein gemacht hast, ist die Grenze für dich ab 2013 auf 48 PS nach oben gerutscht! Du kannst die Drossel also entfernen lassen und die volle Leistung nutzen!


    Grüße nach Sachsen von einem Exil-(fast)Leipziger,
    Andreas :D

  • #15

    Ok das war dann quasi Zufall, normalerweise sind die 25kW-Dinger ja auch nur gedrosselte große, und der Aufwand ist gleich. Für mich wäre das nicht in Frage gekommen.
    Wenn man natürlich eine NC fährt, ist es (seit Januar) eh egal, aufmachen und fertig.

  • #16

    Hallo Ines,


    Ein Herzliches Willkommen bei uns auch aus der Schweiz.


    Gruss
    Shorty

  • #17

    Hallo 8-) ,


    Nochmals, vielen Dank für die Willkommensgrüße, bei euch muss man sich ja wohlfühlen. Wenn es nur überall im Leben so freundlich zuginge.


    Mensch Andreas und Emil, das wusste ich nicht, dass ich die Drossel gar nicht mehr brauche, super, Danke. Nächsten Sonntag findet die alljährliche Mädelstour unseres HH statt, da fahre ich natürlich mit und danach lasse ich meine s dort und die Drossel kommt raus.


    Die "Große" haben wir vorhin auch wieder holen können, die Lichtmaschine war zur Hälfte verkohlt, der HH hat sie meinem Mann gezeigt, geht aber auf Garantie, weil das ein Problem der CBF1000 sei. Außerdem war die Batterie auch noch tot, nach 5 Jahren aber nicht ungewöhnlich. Ungewöhnlich war nur, dass beide Moppeds am gleichen Tag nicht mehr wollten, aber solche dummen Zufälle soll es geben.
    Im Nachhinein sind wir aber froh, dass es hier passiert ist und nicht vor 5 Wochen in Italien, weit weg vom freundlichen HH, das wäre ungleich schlimmer gewesen. :cry:


    Viele Grüße, Ines

    Viele Grüße, Ines

  • #18

    Moin Ines,


    welcome here und viel Spaß mit Moped und uns.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #19

    Hallo Ines und Willkommen hier im Forum.


    Echt blöd mit euren beiden Maschinen! Aber gut wenn jetzt beide wieder funktionieren!
    Bei welchem Hondahändler seit ihr?


    Grüße aus Glauchau :)

    Mfg Flow

  • #20

    Hallo Flow,


    jetzt stehen die beiden ja wieder einsatzbereit fürs Wochenende bei uns zu hause und alles ist gut.
    Wir sind bei Honda Böhme in Langenchursdorf und bis jetzt waren wir dort immer zufrieden.


    Bei Glauchau und Motorrad muss ich sofort an meine Fahrprüfung im letzten Jahr denken, die habe ich nämlich in Glauchau gemacht.


    Sag mal darf ich dich mal fragen, Glauchau und Mittelfranken, wie passt das zusammen :doh: ?


    Viele Grüße, Ines 8-)

    Viele Grüße, Ines

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!