Überwachungsstaat - Was ist das?

  • #41


    Das Thema Krankenkarte ist in dem Fall aber ein zweischneidiges Schwert... Aufgrund einer seltenen und schwer zu diagnostizierenden Krankheit, habe ich die letzten Jahre Bundesländerübergreifend eine Odyssee durch Arztpraxen und Krankenhäuser gemacht. Dazu gesellten sich dann noch unterschiedliche Unverträglichkeiten gegen Lebensmittel, Zusatzstoffe und Medikamente dank der netten Chemiecocktails, die sich in den letzten Jahren in unsere Nahrungskette gesellten. Ein einfaches Aspirin z.B. legt mich für volle 2 Tage lahm.


    Nun bin ich mehrmals (beruflich) umgezogen und jedesmal fange ich wieder an, die Arztpraxen in der Umgebung auf Tauglichkeit abzuklappern, renne immer mit meinen gesammelten Werken aus Befunden und Analysebögen in einem Ordner von Praxis zu Praxis, erkläre in Engelsgeduld den Weißkitteln, wo der Schuh drückt (was angesichts der veranschlagten 5min für einen Kassenpatienten langsam schwierig wird) und hoffe auf kompetente Hilfe, nur um nach dem dritten Termin aufgrund von Inkompetenz oder Desinteresse der Halbgötter die nächste Adresse aus dem Telefonbuch zu suchen...
    Nun nehme ich den Ordner bei meinen Touren oder in den Urlaub selten mit, Kassenkarte aber schon. Wenn mich mal jemand bewußtlos oder komatös aus dem Strassengraben fischt, woher sollen die dann wissen, was sie mir spritzen dürfen und was nicht (ein Allergiepass hilft mir nicht weiter, da sich meine Unverträglichkeiten bisher bei allen Blutanalysen und Untersuchungen kaum bis garnicht nachweisen ließen, sondern nur diffuse aber heftige Körperreaktionen hervorrufen)?


    Ganz ehrlich, für mich wäre diese Karte ein Segen. Anspruch auf Arbeitsunfähigkeitsversicherung habe ich eh keine mehr (vor allem seit einer verbrieften Fehldiagnose so eines Quacksalbers...) und mir gehts momentan einfach nur noch ums Durchkommen und adaptierten, schmerzfreien Lebensstil ohne jedesmal beim Urschleim anfangen und als Versuchskaninchen für die Lieblings-Pharmazeutika der jeweiligen Praxis herhalten zu müssen.


    Grüße, Ryker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!