Die NC700X in der Presse

:pray: JAAAAA, meine Gebete wurden erhört und endlich hat die X mal jemand auf Offroad-Tauglichkeit getestet.

Mit ein paar Abstrichen hat sie sich ganz wacker geschlagen!!! Es ist nicht alles Gold, was glänzt - aber ein paar positive Punkte kann man doch rausziehen für ein Strassenbike im "Adventure"-Kleid.

Aber lest selbst (englisch): Rideapart Honda NC700X

[attachment=0]NC700-Offroad.jpg[/attachment]

Grüße, Andreas

In der neuen Tourenfahrer wird unsere NC700X mit der neuen CB500X verglichen.
    Die Ausgabe erscheind am 6.7.2013

Moin,

ich habe 5,90€ in die Hand genommen und das Heft gekauft.

Erstaunlich wie gut die CBX sich gegen die NCX behaupten kann.

Mußte halt wieder lesen, wie schlecht der Drehzahlmesser ablesbar ist.(Langweilig)

Reichweite, Zweipersonenbetrieb, Agilität gehen zu Gunsten der CB (not bad man)

Solostabilität, Helmfach und C-ABS für die NC X. (Anhalteweg von 100 auf 0, 38,9m - Traumhaft)

Ist das Federbein der NC X wirklich so schlecht bei voller Zuladung und Soziusbetrieb? ( Habe ich noch nicht feststellen können)

Man muß halt für sich selbst entscheiden, welche von Beiden man den Vorzug gibt.

Die unterschiedlichen Preise beim Zubehör sollte man auch beachten.

Ich finde beide sind sehr gelungene Mopeds.

Würde meine NC X aber nicht tauschen wollen.

belesende Grüße,

Roger

Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!

Member of NOTHING

XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

Ich habe den Bericht auch gelsen. War sehr interessant.
    Ich hätte nicht gedacht, dass die CB gegen die NC so gut abschneidet.
    Eine Probefahrt mit der CB würde mich mal reizen.
    Obwohl ich auf jeden Fall bei meiner NC bleiben werde.
    Alleine wegen der Auslegung des Motors, dem Staufach und dem CBS.

Genau Acki,

probefahren werde ich die Kleine auch mal, obwohl ich nie tauschen möchte.

neugierige Grüße,

Roger

Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!

Member of NOTHING

XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

Als meine NCX beim 1000er war hab ich ne CB500F als Ersatz bekommen.
    Macht schon Spaß das Ding, ist sicher "näher" beim Motorradfahren dran als die NC. Quirlig, dreht schön hoch, super wendig.
    Persönlich sehe ich die CB mehr als Fun-, die NC mehr als Vernunftsbike. Sind aber beide tolle Motorräder, haben halt unterschiedlichen Charakter für unterschiedliche Biker.

Gruß aus Wien

Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!