Hallo,
ich bin neu hier und überlege, ob ich mir eine NC 700 X kaufen soll, Alternative der Integra - oder ganz was anderes.
Heute war ich bei zwei Honda Händlern in Berlin, um mir die Kisten anzuschauen.
Ich will das Motorrad so nutzen (Theorie
- Etwas längere Fahrten in Berlin, so ab 10 Kilometer eine Richtung habe ich keine Lust mehr, mein Fahrrad zu nutzen. Vor allem, wenn es spät wird und ich 15 Kilometer zurückradeln muss. Da ist mein innerer Schweinehund dagegen.
- Schnelle Fahrten zu Events, also Stadtmotorrad, ohne Parkprobleme. Mein Auto lasse ich meistens stehen und mit den Öffentlichen ist das manchmal einfach zu umständlich. Aber, ich kann und will auf den Events nicht immer in voller Motorradkluft auflaufen!
- Ausfahrten in Berlins Umgebung, vielleicht auch zu zweit.
- Vermutlich hin und wieder auch längere Fahrten, hm, noch keine Ahnung.
- Ich will es auch im Herbst und Frühjahr nutzen, fahre selbst bei moderatem Schnee mit dem Rad.
- Wenn ne 700er, dann mit DCT.
Ich habe den alten 1er Führerschein und bin Wiedereinsteiger, lang ist es her. Vor einiger Zeit einen Kymco Roller, Dink 300 o. ä., gefahren. Ganz ok, auch schnell, aber recht unpräzise, irgendwie schwammig.
Beim Probesitzen kam raus, dass ich die NC 700X vier Zentimerter tiefer legen lassen müsste, auch den Roller übrigens. Der ist zwar nicht so hoch, aber der Sitz ist sehr breit, weshalb ich nicht gut auf den Boden komme, blöd. Die NC 700S passt von der Sitzhöhe, ich will aber aufrechter sitzen, da ich mit gern Land und Leute anschaue.
Fragen:
- Wenn ihr oben die geplante Nutzung anschaut, ist dann eher der Integra was für mich? Besserer Wetterschutz. Oder ganz was anderes?? Einfach einen Vision 110 nehmen und gut ist???
- Hat jemand Erfahrung mit dem Tieferlegen des NC 700 X oder der Integra? Es geht um vier Zentimeter.
- Gibt es Motorradklamotten, die schützen, aber schnell zu wechseln sind. Wenn ich irgendwo ankomme und fotografiere, dann kann ich nicht inner Lederkombi rumlaufen.
- Kennt jemand eine zuverlässige Honda-Werkstatt in Berlin?
Ich weiß, viele Fragen.
Beste Grüße, Rod