Neuer: 700 X und einige Fragen

  • #1

    Hallo,


    ich bin neu hier und überlege, ob ich mir eine NC 700 X kaufen soll, Alternative der Integra - oder ganz was anderes.


    Heute war ich bei zwei Honda Händlern in Berlin, um mir die Kisten anzuschauen.


    Ich will das Motorrad so nutzen (Theorie ;) :(


    - Etwas längere Fahrten in Berlin, so ab 10 Kilometer eine Richtung habe ich keine Lust mehr, mein Fahrrad zu nutzen. Vor allem, wenn es spät wird und ich 15 Kilometer zurückradeln muss. Da ist mein innerer Schweinehund dagegen.
    - Schnelle Fahrten zu Events, also Stadtmotorrad, ohne Parkprobleme. Mein Auto lasse ich meistens stehen und mit den Öffentlichen ist das manchmal einfach zu umständlich. Aber, ich kann und will auf den Events nicht immer in voller Motorradkluft auflaufen!
    - Ausfahrten in Berlins Umgebung, vielleicht auch zu zweit.
    - Vermutlich hin und wieder auch längere Fahrten, hm, noch keine Ahnung.
    - Ich will es auch im Herbst und Frühjahr nutzen, fahre selbst bei moderatem Schnee mit dem Rad.
    - Wenn ne 700er, dann mit DCT.


    Ich habe den alten 1er Führerschein und bin Wiedereinsteiger, lang ist es her. Vor einiger Zeit einen Kymco Roller, Dink 300 o. ä., gefahren. Ganz ok, auch schnell, aber recht unpräzise, irgendwie schwammig.


    Beim Probesitzen kam raus, dass ich die NC 700X vier Zentimerter tiefer legen lassen müsste, auch den Roller übrigens. Der ist zwar nicht so hoch, aber der Sitz ist sehr breit, weshalb ich nicht gut auf den Boden komme, blöd. Die NC 700S passt von der Sitzhöhe, ich will aber aufrechter sitzen, da ich mit gern Land und Leute anschaue.


    Fragen:


    - Wenn ihr oben die geplante Nutzung anschaut, ist dann eher der Integra was für mich? Besserer Wetterschutz. Oder ganz was anderes?? Einfach einen Vision 110 nehmen und gut ist???
    - Hat jemand Erfahrung mit dem Tieferlegen des NC 700 X oder der Integra? Es geht um vier Zentimeter.
    - Gibt es Motorradklamotten, die schützen, aber schnell zu wechseln sind. Wenn ich irgendwo ankomme und fotografiere, dann kann ich nicht inner Lederkombi rumlaufen.
    - Kennt jemand eine zuverlässige Honda-Werkstatt in Berlin?


    Ich weiß, viele Fragen.


    Beste Grüße, Rod

  • #2

    Hi,ich habe seid kurzem die NC 700 X DCT tiefer gelegt um 6 cm kann sie nur empfehlen.
    Bei schlechtem Wetter habe ich sie noch nicht gefahren ,aber ein Roller gibt wohl auf jedenfall mehr schutz wenn es regnet.
    Was die Bekleidung betrifft so wäre noch die Jeans z.B. Polo : http://www.polo-motorrad.de/de/jeans-69ers.html
    eine Variante was jedoch nicht mit einer Lederbekleidung oder
    guter Textielbekleidung gleich ziehen kann aber denoch besser als eine normale Jeans.

  • #4

    :text-welcomewave:


    Hallo Rod,
    als Berliner kann ich dir eigentlich nur einen Händler am Tempelhofer Weg empfehlen, einige Berliner Forenmitglieder sind dort auch zufriedne Kunden. Dort kannst du sicher alle Modelle Probefahrten. Falls dir bei der 700S die Sitzhaltung zu gebückt ist, könnte mann das ja mit einem andere Lenker abschaffen, Sicher billiger als eine Tieferlegung der 700X oder Integra.

  • #5

    Danke für die Antworten. :D


    - Händler im Tempelhofer Weg. Ja, da war ich auch, machte einen angenehmen Eindruck.


    - Anderer Lenker an die S. Hm, hatte ich den anderen Händler, nicht Tempelhofer Weg, gefragt. Der meinte, das sei wg. der DCT-Schalter nicht so einfach, eher sogar schwierig. Werde den anderen Freundlichen auch danach fragen.


    - Das Tieferlegen geht, habe ich per Suche gefunden. Entweder ich hab ich es übersehen, aber ich hätte gerne gewusst, ob sich das Fahrverhalten dadurch ändert.


    - Zu Klamotten: Da warte ich noch auf den Geistesblitz. Jacken gibt es ja vom Aussehen moderate. Aber Hosen?


    Gern offen für neue Ideen und Vorschläge, danke.


    Beste Grüße, Rod

  • #6

    Moin Rod,


    willkommen hier und viel Spaß mit uns.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #7

    moin moin
    zum anzug schau doch mal bei hein gericke
    die mexwell jacke und hose ist ein textil leder mix kann man auch mit ins büro fahren und hat dem vorteil das sie auch noch eine spezial beschichtung hat was die sonnenstrahlen reflektiert und so mit
    nicht so warm wird schau ihn dir aber angezogen an da kommt es es zur geltung wie er richtig ausschaut
    gruß

    sw-motech Träger Puig Scheibe CNC Pro Sports Bremshebel , Gabel Protektoren Kühler schutzgitter Windabweiser Bein/Fuß Original Honda ,CLS Kettenoiler Silberverspiegelte Blinkerbirnen Fenderverlängerung echt carbon Ixil XL Hyperlow Auspuff zumo550

  • #8

    Hallo Rod
    :text-welcomewave:
    und viel Spaß bei uns.
    Wenn Du mal die ökonomischen Gesichtspunkte berücksichtigst,
    Verbrauch, Unterhalt aber trotzdem purer Fahrspaß und Genuß :D
    dann ist die NC genau das richtige für Dich.
    Welches Modell musst Du entscheiden... mach mal ne Probefahrt.


    Viele Grüße
    Harry

  • #9

    Moin Rod,


    willkommen im Forum. Und ich gehöre übrigens auch zu den zufriedenen Kunden vom Tempelhofer Weg ;) . Schau doch ab und an mal in der Berliner Ecke vorbei. Ab Mitte August gibt's bestimmt wieder Treffen. Vor der Ausfahrt ist immer Pläuchschen angesagt. Da kommst Du einfach mal vorbei (ggf. mit der Dose), und dann kannste gucken und fragen und quatschen...


    Gruß, Martin

  • #10


    Meine X ist mit dem Tieferlegungssatz von AlphaTechnik tiefergelegt (4cm). Der Seitenständer wurde ebenfalls gekürzt, da sie sonst in einigen Positionen keinen richtigen Stand hatte!
    Ob sich das Fahrverhalten ändert kann ich dir nicht sagen, da ich keinen Vergleich zu einer normalen X habe. Meiner Meinung nach ist das Fahrverhalten aber sehr gut. Ich komme sehr gut mit ihr zurecht und es macht einfach Spaß damit zu fahren. Gerade in der Stadt ist sie angenehm, da man mit ihr eigentlich relativ flink um die Ecken kommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!