Verteiler mit Mini-USB-Port/Anschluss?!

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem speziellen USB-Port.

An meiner X habe ich ein Mini-USB-Kabel für mein Navi. Dieses wurde vom Lenker durch die Verkleidung zur Steckdose im Kofferraum verlegt. Im Kofferraum ist natürlich ein 12V-Stecker, draußen kommt ein Mini-USB-Anschluss fürs Navi an.

Jetzt ist es so, dass ich mir gerne eine ActionCam zulegen würde welche wohl mit Strom versorgt werden müsste.
    Die Frage ist jetzt, wie ich diese ans Bordnetz anschließen kann? Ich dachte an einen USB-Port mit dem ich dann die entsprechenden Geräte versorgen kann.
    Das Problem ist nur: wie kann ich einen USB-Verteiler statt mit einem normalen USB-Kabel an einen Mini-USB-Anschluss anschließen?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir helfen?

Danke schonmal...

Danke! :clap: :clap: Sowas habe ich gesucht. Ich hatte nur nicht den richtigen Suchbegriff parat.

Hi, ich will auch eine! 8-)

Gibt es eigentlich eine Bordsteckdose direkt mit USB? Den alten "Zigarettenanzünder" braucht doch eh kein Schwein ... :D

Liebe Grüße

Sven

Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster

Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

:naughty: machs dir mal nicht ganz so einfach Sven...20s tippen & klicken und bei Louis fündig geworden...https://www.louis.de/artikel/doppel-usb-bordsteckdose-5v-2a-170-cm-kabelbaum/10032977?list=45160934

Oops, das wollte ich auch gar nicht! Ich wäre jetzt gar nicht auf Louis gekommen, ich denke immer noch, dass Louis nur Klamotten und Pflege hat ... sorry!! :oops:

Ich bin jetzt nicht sooooo der Bastler und wollte mir von meinem HH (beim Tacho- und Helmfachschlosstausch) eine ins Helmfach einbauen lassen. Und dafür wissen, ob es auch eine USB-Variante gibt ...

Und: ganz herzlichen Dank!

Liebe Grüße

Sven

Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster

Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

Noch was zum Thema USB Hub Verteiler:
    Ein USB Gerät kann nach Sezifikation grundsätzlich 500 mA ziehen, sofern es verbunden ist. Reines ziehen von Strom ist auf 100mA begrenzt. Wer kennt nicht diese komischen Y Stecker für Festplatten. Die dürfen lt Spec dann 500 + 100 mA also 600 ziehen.

Viele Handys messen vorher den Widerstand des Kabels. Selbst wenn man einen 2 A Adapter verwendet, dauert das Laden unendlich lange.

Also auch auf das Kabel achten. Deshalb finde ich Lösungen via Zigarettenanzünder und einsetzten eines Adapters besser. Hier kann man schneller mal den Adapter wechseln, wenn das Laden sehr lange dauert.

Gruss Klaus

Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

Robin,

solltest Du Dir eine Gopro oder Drift Ghost HD zulegen wollen, so sollten diese zwecks Uberhitzungsgefahr nicht an einen Port / Hub, sondern nur per separater Stromversorgung angeschlossen werden. Ist so im Handbuch der Cam vermerkt.

Gruß

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!