Glück im Unglück oder Normalität

  • #1

    Nur mal eben schnell 2 Leute zum Bhf transportieren. Super Wetter --> 2 Motorräder, und los!


    Leider war die Zeit etwas knapp, sodass wir von der Streckenwacht rausgewunken wurden.... :roll:


    Gelasert und ab dafür, ... belangt wurde nur mein Kollege ( da dieser vorne fuhr )!


    Übliche Praxis oder ein Fall von Glück gehabt? Wer hatte Erfahrungsberichte? :think:

    Mit freundlichem Gruß


    Skidmarx Tall Light Grey Screen / Givi GPS Universal Tasche / Umbau Mini-LED Blinker und kurzer Kennzeichenhalter / Tankfach-Tasche

  • #2

    Ein Freund von mir hatte einen Mazda MX3 mit allem möglichen Schnickschnack (Breitreifen, Spoiler etc). Er meinte in einer Kolonne von zu schnell fahrenden Autos wurde immer er rausgefischt und musste zahlen.


    Weil sein Auto einfach schnell aussah.


    In deinem Fall war's wohl eher das Prinzip, first come - first serve. :lol:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    Naja es kann eben immer nur einer gelasert werden. Alleine schon wegen der Dokumentation. Der Einfachheit halber wirds wahrscheinlich in der Regel der Erste sein. Oder der den die Rennleitung am liebsten anschauen will :roll:

  • #4

    Also ich hab das genau umgekehrt erlebt.


    Bin mit meinem Sohn neulich eine Tour gefahren und auf einer langen Geraden (einer sehr breiten und verkehrlosen) Bundesstrasse einmal halbwegs am Gas gedreht. Mein letzter Blick am Tacho, bevor wir rausgewunken wurden, war bei 135 km/h.


    Nach Abzug aller Toleranzen kam 125 km/h als Messung heraus, also 25 km/h zu schnell.
    Hatten Glück mit der Rennleitung, er wollte dann "nur" 20 Euro haben, die wir dann gemeinsam (jeder 10 Euro) bezahlt haben.


    Mein Eindruck war, er hatte den Zweiten deshalb im Visier, da er vermutete, dieser würde versuchen den ersten zu überholen und so ev. die Messung noch höher ausfallen könnte.

  • #5

    Das war ja ein richtiges Schnäppchen... in Dt. kostet das 70€ + 1 Pkt. + Bearbeitung.


    Ist es in Österreich eigentlich noch immer so, dass die Herren die Geschwindigkeit schätzen dürfen?


    Ich bin da mal bös mit einem dieser Beamten zusammengerasselt. Ist allerdings schon ein paar Jährchen her.


    Wenn ich mit meinem Transit in einer Kolonne "mitschwimme", werde ich auch bevorzugt gelasert. Bietet sich ja an, bei der großen Reflexionsfläche. Beim Mopped ist das wohl eher der Zufall, der entscheidet.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #6

    In Österreich haben Beamte Narrenfreiheit. Habe irgendwo gelesen, dass ein Polizist die überhöhte Geschwindigkeit nur gehört haben will. Also aufheulender Motor=zu schnell=Geldstrafe. Mit einem Rechtsstaat hat das mmn nichts mehr zu tun.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #7

    Da haben wir ja nochmal Glück gehabt...mein Kollege hatte 120 gemessene km/h in 'ner 80er :shock:


    Aber zu herrlich... Er hatte nichtmal Papiere dabei. Den Polizisten hat er gleich erstmal vollgemacht, dass das schon sehr grenzwertig war, wie er da auf die Fahrbahn gesprungen ist und nachher haben Sie ihm noch die Sonnenbrille nach Hause gebracht, da er diese bei der Kontrolle verloren hatte :D


    Na mal sehen, ob da was kommt :shifty:

    Mit freundlichem Gruß


    Skidmarx Tall Light Grey Screen / Givi GPS Universal Tasche / Umbau Mini-LED Blinker und kurzer Kennzeichenhalter / Tankfach-Tasche

  • #9


    Und genau dass ist eigentlich die gängige Praxis in Deutschland, da nur Einer anvisiert wird.
    Wer es dann tatsächlich ist, entscheidet der Streckenposten vor Ort. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!