Mahlzeit zusammen,
mal wieder ein Computerproblemchen...
Habe meinen Rechner anfang des Jahres auf Win 8 upgegradet, iTunes war noch das alte wie unter Win 7. Ganz ehrlich weiß ich nicht, ob ich seit dem Upgrade den Pod nochmal am Rechner hatte (nutze ihn nur sporadisch als Musikquelle in der Garage...).
Naja, zumindest gab es kürzlich ein iTunes Update auf 11.0.4.4, in dem Zusammenhang hat sich idiotischerweise auch alles in iTunes zurückgesetzt. Mußte meinen Account neu einrichten, die iTunes-Bibliothek war leer, mußte alle Songs neu in die Bibliothek importieren. Nun hat sich seltsamerweise mein iPod Nano (5.Generation) über nacht mal aufgehangen, und brachte nur noch Bildschirm: "Bitte iPod über iTunes zurücksetzen", kein Mucks, kein Lied, nix mehr möglich...
Also iPod an Win8 Rechner mit aktuellem iTunes angestöpselt, Lieder neu markiert...nix passiert, keine Synchronisierung.
Also über iTunes eine Diagnose gestartet, Geräteverbindungstest & Gerätesynchronisierungstest. Beim Verbindungstest alle Punkte grün - auch unter "Anschlüsse" , "iPod gefunden" ein grünes Lichtchen. Allerdings dann beim Gerätesynchronisierungstest "Kein iPod, iPhone oder iPad gefunden". Keine Synchronisierung möglich. Klapper nun schon seit Tagen die Internetforen ab, Google kenn ich auswendig und auch alle Punkte der Apple-Support Seite habe ich abgearbeitet, nix hilft - iPod leer, kann nichts draufziehen.
Hat jemand mit Windows 8 die gleichen Probleme gehabt bzw. kennt diese Erscheinung vielleicht und hat ne Lösung für mich?
Ach ja - habs schon im Kompatibilitätsmodus mit so ziemlich allen Windows-Versionen probiert, auch als Admin - kein Erfolg...krieg grad die Krise!!!
Grüße, Ryker