August in die Alpen rund ums Stilfserjoch

  • #1

    Hallo


    ich möchte nächsten Monat ein wenig in die Alpen um ein paar Pässe zu fahren. Hat hier der ein oder andere einen "Geheim Tipp" :D was rund um das Stilfserjoch gefahren werden muss soll kann. Gerne auch eine Empfehlung für die Übernachtung.


    Bis jetzt steht folgendes auf dem Plan 2-3 Übernachtungen


    Starten werd ich wohl am Bodensee dann Richtung Landquart - Davos - Flüelapass - richtung St.Moritz - Albula Pass - Tiefencastel - Julierpass - St. Moritz - Samedan - Zernez - Flüelapass Stilfserjoch - Reschenpass und wieder zurück nach Davos - Landquart


    Danke schon mal für eure Tipps

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #2

    Hallo raso!


    Wir starten eine ähnliche Tour am 16. Juli, mit 3-4 Übernachtungen.


    Hier ist unsere TOURENPLANUNG. Vielleicht gibt Dir das ja ein wenig Inspiration.


    Wir haben uns diese Hotels rausgesucht:
    Sölden Zur alten Mühle 30 EUR 46° 58.701 11° 0.521
    Sölden Frühstückspension Rehwinkel 25 EUR 46° 58.103 11° 0.209
    Sölden Gästehaus Fiegl 20 EUR 46° 57.950 11° 0.133
    Sölden Pension Windau 30 EUR 46° 57.719 11° 0.682
    Obergurgl Pension Martinshof 27 EUR 46° 52.434 11° 1.851
    Obergurgl Haus Aktiv 28 EUR 46° 51.994 11° 1.449
    Trafoi Albergo Tuckett 32 EUR 46° 33.467 10° 30.882
    Trafoi Interski Garni 38 EUR 46° 32.972 10° 30.493
    Graun Hotel Goldener Adler 35 EUR 46° 48.500 10° 32.400


    Sehr hilfreich zur Hotelsuche ist das HIER.


    Man sieht sich (vielleicht auf den Gipfeln).
    Servus,
    Wolfgang


    PS:
    Mein Hausrevier ist auch nicht zu verachten (siehe unten) :whistle:

  • #3

    Servus Wolfgang


    Eure Tour sieht ja auch nicht schlecht aus und deckt sich fast mit der meinen was die Pässe angeht :dance:


    Die App für die Unterkünfte hatte ich schon auf dem Handy und wird sicher Hilfreich sein.


    Dein Hausrevier werde ich mir auch mal etwas genauer anschauen und unter die Räder nehmen eventuell sogar auf schon auf dem Heimweg.


    Also viel Spaß euch und allzeit gute Fahrt

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #4

    Moin Raso,
    meine Freundin und ich fahren auch am Sonntag den 4. August von Alpirsbach im Schwarzwald kommend am Bodensee lang bis Rorschach...durch´s Appenzeller Land und dann Albula Pass Nach St. Moritz/Pontresina. In Pontresina wohnen wir bis Mittwoch im Hotel Saratz wo wir alle umliegenden Pässe incl. Stilfser, Umbrail, Maloja, San Bernadino etc...
    Dann geht´s weiter nach Meran bis 15. August.


    Wenn Du in der zeit auch da bist können wir gerne mal eine Tour gemeinsam fahren :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #5

    Bei meiner Alpentour (Bilder siehe meine Galerie) war ich zwei Nächte bei Jan und Regina im Vivaldi direkt an der Silvretta. Da kostet das Bett auch nur einen Fünfer mehr als bei Billigpensionen, ist aber supernett, und zwar nicht trotz, sondern wegen der vielen holländischen Gäste. Könnte halt nur sein, dass die schon ausgebucht sind. Tagestouren Großglockner und Stelvio entfernungsmäßig völlig unproblematisch vorn dort zu schaffen. Wobei ich vom Stilfser Joch eher nicht so angetan war. Jan hat eine Unzahl von Tipps und ausgearbeiteten Routen parat und ist nebenbei auch Tester und Co-Autor für eine Motorradzeitschrift.


    Viel Spaß bei Eurer Tour,


    Gruß, Martin

  • #6


    Hallo Köbes


    Gerne leider kann ich aber noch nicht festlegen zu welchem Termin ich vor Ort bin :roll:


    NCX_B


    das hört sich doch für mich auch sehr Interessant an und werd ich mir auf jeden Fall merken

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #7

    Hallo Martin


    Danke noch mal für Deinen Tipp zum Vivaldi hab mir das angeschaut und Direkt mal gebucht. Ich bin dort vom 05.-08.08.13 zu Gast und werd ir die umliegenden Pässe anschauen :dance:


    Gruß Ralf


    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #8

    Morgen um 6.00 Uhr gehts los die X steht fertig gepackt und mit Neuen Gummis in den Startlöchern :dance:
    Erst Richtung Bodensee dann nen kurzen Abstecher in die Schweiz über die Schwägalp von dort nach Vaduz zurück nach Bludenz und weiter über die Silvretta zum Vivaldi in Tirol und dann ;) schaun wir mal über den Tellerrand


    Eventuell trifft man den ein oder anderen unterwegs :lol:

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #9


    Schwägalp bin ich auch gerade noch gefahren...richtig super...aber bin weiter nach Pontresina über Albula (ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass ein Teil des Albula Pass im Winter als Rodelbahn genutzt wird )
    Wenn Du das Stilfser Joch fahren möchtest bin ich gerne mit dabei...Umbrail Pass, dann Stilfser Joch...Du zurück nach Austria und ich weiter über den Ofenpass :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!