
Bazzaz Tuning für die X
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#12 Zitat von KöbesIst mir zu kompliziert...da bräuchte man schon jemanden der sich auskennt
Thorsten beim Evo ist das in etwa gleich vom Aufwand her.
Ich habe heute endlich Post aus Italien mit den neuen Leistungsdaten bekommen.
Die neue Drehzahlbegrenzug ist auf knappe 6.900 rpm erhöht worden.
Die Werte sind gerade zu erschlagend und kein Vergleich zur Standard NC.Vmax = 164,7 km/h
60,8 Nm bei 4.156 U/min, TPS95
55,8 Nm bei 2.840 U/min, TPS45Das sind die Leistungswerte am Hinterrad gemessen im 5. Gang.
Hier liegt bereits das höchste Drehmoment 600 U/min früher an.Eine nicht optimierte NC schafft diese Daten nicht mal an der Kupplung.
Jetzt ist im 6. eine Vmax von 204 km/h möglich bis der Begrenzer kommt,
aber nur wenn der Berg lang und steil genug ist.Vom neuen Big Bore Kit weiß ich auch schon näheres.
Viele Grüße
Harry -
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#13 Zitat von boardaholicThorsten beim Evo ist das in etwa gleich vom Aufwand her.
Ich habe heute endlich Post aus Italien mit den neuen Leistungsdaten bekommen.
Die neue Drehzahlbegrenzug ist auf knappe 6.900 rpm erhöht worden.
Die Werte sind gerade zu erschlagend und kein Vergleich zur Standard NC.Vmax = 164,7 km/h
60,8 Nm bei 4.156 U/min, TPS95
55,8 Nm bei 2.840 U/min, TPS45Das sind die Leistungswerte am Hinterrad gemessen im 5. Gang.
Hier liegt bereits das höchste Drehmoment 600 U/min früher an.Eine nicht optimierte NC schafft diese Daten nicht mal an der Kupplung.
Jetzt ist im 6. eine Vmax von 204 km/h möglich bis der Begrenzer kommt,
aber nur wenn der Berg lang und steil genug ist.Vom neuen Big Bore Kit weiß ich auch schon näheres.
Viele Grüße
HarryNö Harry...wie kommst Du immer darauf, daß mich sowas interessieren könnte....wenn ich mir sowas einbauen würde, dürfte ich das niemandem erzählen...schon gar nicht dem tollen Typen dem ich gerade 3 Hazet Kreuzschlitz geschickt habe...der hätte da bestimmt was dagegen...aber der fährt ja nie Autobahn...und wenn man die X im 6. Gang bis an den Begrenzer scheuchen könnte
das wär bestimmt nicht gut für die Haltbarkeit...vor allen Dingen müsste man ja vorher noch klären ob ein Reset der ECU da einen Vorteil bringen würde. Und natürlich ob dieses Zauberkästchen am Besten mit der Original Tröte funktioniert oder ob ein ESD, ggf Kat Ersatzrohr die ganze Sache optimieren könnte...das klingt ganz schön kompliziert...und so wie meine X gerade fährt wüsste ich nicht warum ich daran etwas ändern sollte...soll sich doch DWAIN so´n Teil einbauen...der wollte doch eh wechseln weil ihm die Pace nicht reicht
Solange ich hinter Didi herkomme bin ich zufrieden, und würde niemals 3 Pkt. in Flensburg riskieren
Nö ich bleibe lagal, bin ja schon erwachsen
Ja wie , was, wann, wo kann ich ....mir das mal genauer erklären lassen...nur ums zu wissen...einbauen würde ich das niemals
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#14 Zitat von Halla@NC700Xwenn das schon in Kalifornien wegen der Abgaswerte nicht zugelassen ist, wird das hier wohl erst recht nicht der Fall sein.
Wieso erst recht? Kalifornien hat mit die strengsten Grenzwerte überhaupt. Nach Euro-Norm ist einiges mehr möglich.Die scheinen ja auch die Firmware getunt zu haben. Aber von der 35-kW-Version ausgehend?! Ich würde ja gleich von der 38.1-Version aus tunen.
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