NC700 auf Tour

  • #1

    ************************
    6. Juli 2013 - Riedbergpass


    Das Wetter war heute verlockend, somit bin ich in aller Früh zum Riedbergpass aufgebrochen. Um 7:00 gehörte mir die Strasse fast ganz alleine. Herrlich war das Kurvenschwingen.


    Hier mein obligatorisches Filmchen:
    Riedbergpass


    ************************
    30. Juni 2013 - Falkenstein


    Habe heute einen Ausflug zum Falkenstein gemacht.


    Zum Kuvenschwingen ist der Berg nicht wirklich geeignet. Dafür sind die Serpentinen zu eng und es ist zu viel Fußvolk unterwegs. Dennoch ist das ein lohnendes Ziel, speziell wegen der tollen Jause auf dem Gipfel mit phänomenalem Ausblick. Außerdem gibt es dort sehr guten Kaiserschmarrn, es ist eine Wonne sich daran zu laben und zu stärken - nach dem anstrengenden Aufstieg :roll: -.


    Hier mein obligatorisches Filmchen:
    Falkenstein


    ************************
    16. Juni 2013 - Hahntennjoch


    Bewusst bin ich diesesmal am Wochenende durch das Hahntennjoch gefahren. Am Serpentinenrand habe ich mich auf eine Bank gesetzt und die Knieschlweifer beobachtet, das ist besser als jedes Kino.


    Die Mehrheit der Motorradfahrer fährt vernünftig und fährt in der eigenen Fahrspur. Viele kommen einem aber auf der Gegenfahrbahn entgegen und erwarten, dass der Gegenverkehr ausweicht. Wenn ich aber selber mal eine Kurve falsch einschätzen sollte, dann kracht es. Diese Motorradfahrer sollten wirklich ein Fahrsicherheitstraining machen.


    Ansonsten war es wieder ein wunderschöner Tag in unserer alpinen Heimat.


    Hier mein Filmchen darüber:
    Hantennjoch


    ************************


    Servus,
    Wolfgang

  • #2

    Howdy!


    Danke für den Bericht von deinen Ausfahrten inklusive Videobeweisen :mrgreen:


    Letztere finde ich auch recht gut gelungen. Mit welcher Cam hast du denn gefilmt?


    Finde die Kameraposition oberhalb des Helms auch gar nicht so verkehrt muss ich sagen.


    Gruß
    Halla

  • #3

    Hallo Hella!


    Danke, dass Dir meine Filmchen gefallen.


    Die Aufnahmen habe ich mit der ContourRoam2 gemacht. Ich hatte mich aus folgenden Gründen für diese Kamera entschieden:


    - Die Kamera ist von der Bauform relativ klein, stört also nicht allzusehr auf dem Helm.
    - Die Kamera lässt sich mit dicken Handschuhen ein- und ausschalten.
    - Der Öffnungswinkel der Linse beträgt 170 Grad
    - Die generierten Filegrößen halten sich in Grenzen.
    - Die Linse lässt sich drehen und lässt sich somit jeder Halterung anpassen.


    Viele Grüße,
    Wolfgang

  • #4

    Hallo Wolfgang!


    Danke für die Info und das Bild. In der Tat ist das schon ein ganz anderes Erscheinungsbild als mit so einem Kästchen wie die GoPro. Hatte letztens einen Biker vor mir, der eine GoPro links am Helm trug. Das sieht schon ein wenig merkwürdig aus ... um es mal vorsichtig auszudrücken (direkt am Motorrad befestigt fällt das natürlich nicht mehr ins Gewicht) :D


    Gruß
    Halla

  • #6

    Moin Wolfgang,


    danke!


    begeisterte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #7

    13. Juli 2013 Namlospass - Gaichtpass - Jochpass


    Heute habe ich eine 3-Pässe-Fahrt gemacht. Viele Motorradfahrer waren unterwegs. Teilweise bin ich im Pulk mitgefahren. War aber wieder mal eine tolle Rundtour durch unsere Heimat.


    Hier mein obligatorisches Filmchen:
    3-Pässe-Fahrt


    ************************
    6. Juli 2013 - Riedbergpass


    Das Wetter war heute verlockend, somit bin ich in aller Früh zum Riedbergpass aufgebrochen. Um 7:00 gehörte mir die Strasse fast ganz alleine. Herrlich war das Kurvenschwingen.


    Hier mein obligatorisches Filmchen:
    Riedbergpass


    ************************
    30. Juni 2013 - Falkenstein


    Habe heute einen Ausflug zum Falkenstein gemacht.


    Zum Kuvenschwingen ist der Berg nicht wirklich geeignet. Dafür sind die Serpentinen zu eng und es ist zu viel Fußvolk unterwegs. Dennoch ist das ein lohnendes Ziel, speziell wegen der tollen Jause auf dem Gipfel mit phänomenalem Ausblick. Außerdem gibt es dort sehr guten Kaiserschmarrn, es ist eine Wonne sich daran zu laben und zu stärken - nach dem anstrengenden Aufstieg :roll: -.


    Hier mein obligatorisches Filmchen:
    Falkenstein


    ************************
    16. Juni 2013 - Hahntennjoch


    Bewusst bin ich diesesmal am Wochenende durch das Hahntennjoch gefahren. Am Serpentinenrand habe ich mich auf eine Bank gesetzt und die Knieschlweifer beobachtet, das ist besser als jedes Kino.


    Die Mehrheit der Motorradfahrer fährt vernünftig und fährt in der eigenen Fahrspur. Viele kommen einem aber auf der Gegenfahrbahn entgegen und erwarten, dass der Gegenverkehr ausweicht. Wenn ich aber selber mal eine Kurve falsch einschätzen sollte, dann kracht es. Diese Motorradfahrer sollten wirklich ein Fahrsicherheitstraining machen.


    Ansonsten war es wieder ein wunderschöner Tag in unserer alpinen Heimat.


    Hier mein Filmchen darüber:
    Hantennjoch


    ************************


    Servus,
    Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!