6. Juli 2013 - Riedbergpass
Das Wetter war heute verlockend, somit bin ich in aller Früh zum Riedbergpass aufgebrochen. Um 7:00 gehörte mir die Strasse fast ganz alleine. Herrlich war das Kurvenschwingen.
Hier mein obligatorisches Filmchen:
Riedbergpass
30. Juni 2013 - Falkenstein
Habe heute einen Ausflug zum Falkenstein gemacht.
Zum Kuvenschwingen ist der Berg nicht wirklich geeignet. Dafür sind die Serpentinen zu eng und es ist zu viel Fußvolk unterwegs. Dennoch ist das ein lohnendes Ziel, speziell wegen der tollen Jause auf dem Gipfel mit phänomenalem Ausblick. Außerdem gibt es dort sehr guten Kaiserschmarrn, es ist eine Wonne sich daran zu laben und zu stärken - nach dem anstrengenden Aufstieg -.
Hier mein obligatorisches Filmchen:
Falkenstein
16. Juni 2013 - Hahntennjoch
Bewusst bin ich diesesmal am Wochenende durch das Hahntennjoch gefahren. Am Serpentinenrand habe ich mich auf eine Bank gesetzt und die Knieschlweifer beobachtet, das ist besser als jedes Kino.
Die Mehrheit der Motorradfahrer fährt vernünftig und fährt in der eigenen Fahrspur. Viele kommen einem aber auf der Gegenfahrbahn entgegen und erwarten, dass der Gegenverkehr ausweicht. Wenn ich aber selber mal eine Kurve falsch einschätzen sollte, dann kracht es. Diese Motorradfahrer sollten wirklich ein Fahrsicherheitstraining machen.
Ansonsten war es wieder ein wunderschöner Tag in unserer alpinen Heimat.
Hier mein Filmchen darüber:
Hantennjoch
Servus,
Wolfgang