Motorradmagazine - Tourenfahrer, Motorrad und Co. KG

  • #11

    Hai,
    oute mich als Mopped-Zeitschriften Junkie. Regelmäßig mit Aussetzern Tourenfahrer und "Motorrad" neuerdings
    immer öfters die Motorrad News, wenn ich dran komm auch gerne die MCN aus GB. Der Presse gehts schlecht, gut für mich.
    Derzeit ein Abo von "Motorrad" mit einem 70€ Gutschein von einem schwedischen Möbelhaus oder amerikanischen Buchversender :roll: etc., also kostet mich die Zeitung für ein Jahr 40 €, da ich ohnehin bei einem der beiden genannten Firmen Geld angelegt hätte.
    Letztes Jahr auch mit dem Tourenfahrer so gemacht. Wichtig für mich: sobald ich ne Zeitung bestelle, schreib ich gleichzeitig die Kündigung und schick sie ein halbes Jahr später mit Bitte um Bestätigung ab. Habe zuhause noch die ersten Tourenfahrer aus den Achtzigern und schmöker gerne darin, gerade die Tourenberichte haben (meist) bleibenden Wert.
    Allgemeiner Trend bei allen Zeitschriften: die Tester (werden wohl auch älter....) sind verföhnt von den Supertollen Bikes mit Bells und Whistels, Brot- und Butter Moppeds, ala NC, Bandit etc. kommen immer schlechter weg, viel zu langweilig...
    Moppeds die einfach nur fahren, wenig Sprit brauchen und lange Warungintervalle haben, wer brauch den sowas....


    "Erster Test" und "Vorstellung" als Aufreißer der Zeitschriften kann man komplett vergessen, die Reporter werden von den Moppedfirmen geladen, durfen dreimal ums Viereck fahren und Drucken dann den vorgefertigten Pressetext mit ihren meist oberflächlichen Eindrücken ab.
    Hätte ich nur den Testern Glauben geschenkt würde ich wohl keine NC fahren dürfen, da ich ja (Wieder)-Einsteiger sein muß....
    Schwachsinn.
    Downsizing und Spaß haben ist da bei einigen der schreibenden Zunft noch nicht angekommen.


    Kevin Ash: ich vermisse Dich ! Du hast das Wesentliche nie aus den Augen verloren....
    Sein NC Fazit habe ich bei der deutschen Presse so nicht vernommen, zumindest das Wort "möglicher Meilenstein" von ihm bleibt hängen....
    http://www.ashonbikes.com/content/honda-nc700x-0


    Bescheid und Gruß
    Peter

  • #12

    Servus!


    Habe jetzt auch in einer der Magazine so ein Kombiabo entdeckt. Da sind der Tourenfahrer und zwei andere Magazine enthalten. Muss das nochmal raussuchen, schien aber recht interessant zu sein, weil mir die nach meinen Testkäufen auch am besten gefallen haben.


    Gruß
    Halla

  • #13

    Ich les auch den Tourenfahrer regelmäßig.
    Abo mag ich nicht. Schreib mir aber immer gleich ne Notiz in den Kalender für die nächste Ausgabe 8-)
    Vor allem die motorradlose Zeit läßt sich so gut überbrücken mit Träumereien :shifty: :shifty:
    Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #14

    Hallo Harald,
    ich lese jetzt schon über 30 Jahre regelmäßig Moppedhefte. Erst "Motorrad", weils keine gescheiten Alternativen gab, ab und an ""PS" (glaub, die gibts gar nicht mehr).
    "Motorrad" wurde immer dicker, da elendig viel Werbung drin war. Dann erschien sie auch noch 14-tägig, war zudem schon immer leicht BMW-lastig. Seitdem die Moppeds von BMW so gut laufen, ists nur noch ätzend. Kauf ich ab und an mal, wenn Tests da drin sind, die mich ineteressieren, sonst aber nicht mehr.
    Den "Motorradfahrer" lese ich seit dem ersten Heft und bin seit vielen Jahren Abonnent (besitze noch alle Ausgaben seit der Erstausgabe). Kompetent, nicht so viel Schwafelei, ein guter Mix aus Test, Beratung, Zubehörtest und Reise-/Tourenberichten.
    Die Tests ohne viele markige Sprüche gibts mit persönlichem Statement des Testers, der so nicht anonym bleibt, man ihn mittlerweile kennt und die Tests einordnen kann.
    Die "MotorradNews" war mal ein Billgheimer, habe mir letzte Woche mal wieder ein Heft geholt und war sehr überrascht - die hat sich echt gemausert! Qualitativ gefällt mir allerdings immer noch der "Motorradfahrer" etwas besser.
    Der "Tourenfahrer" ist nicht so mein Ding, weil ich kein Tourenfahrer bin - die Tests in den Heften sind mir zu Tourenmopped-lastig. Qualitativ allerdings ebenso hochwertig wie der "Motorradfahrer".
    Übrigens habe ich mir letzte Woche mal für 19,90 € ein Probeabo von "Motorrad" bestellt, weils zum 110jährigen Jubiläum als Zugabe einen tollen Rucksack gibt: http://shop.motorradonline.de/…bo/motorrad-probeabo.html
    Vorgestern kam die Bestätigung und noch einen 20 € Gutschein von Louis dazu!

  • #15

    Kann dem Didi nur zustimmen! lese auch sehr gerne die Motorradfahrer, durch den bericht dort bin ich auf die NC S gekommen^^ Die anderen magazine sind mir meist zu überladen!

    Gruß Marcel


    Für die Sucher unter uns,
    wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie auch gerne behalten!^^


    NC700S Weiß Bj.2012,
    Givi v35 Weiß & v47, Acerbis Handprotektor, MPR4, Ermax Tourenscheibe, Leovince SBK, Heizgriffe, Insektendreck

  • #16

    Motorrad News


    Für 2 Euro irgendwas packe ich die gerne mal zum Einkauf.


    Mit den Tourenvorschlägen ist das bei mir so eine Sache.. da sehe ich nämlich, wo ich überall NICHT hinfahren kann. Die liebe Zeit.. :|


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #17

    Hallo zusammen!


    didi: Danke für den Link und die Lesetipps! Die Motorrad ist allerdings nicht so mein Ding. Bei mir ist das Interesse ganz auf die Toureninhalte gerichtet :D In der Hinsicht gefallen mir die Touren- und Motorradfahrer sehr gut.


    Ich werde deswegen wohl auch dieses Kombi-Abo für erstmal ein Jahr testen. Also 12 Tourenfahrer, 12 Motorradfahrer und 6 Motorrad Abenteuer inklusive 30€ Louis Gutschein. Das wären dann für insgesamt 30 Ausgaben, 67€ (den Gutschein rechne ich da raus, weil ich ohnehin bei Louis wieder einkaufen werde).


    Gruß
    Halla

  • #18

    Ich denke, das ist eine gute Wahl zum Kennenlernen. Zwischendurch kann man ja auch noch mal in andere Magazine reinschnuppern, um deren Aufmachung kennenzulernen.
    Und wenns um Tests von Neuerscheinungen geht, stehen die eh in allen Zeitschriften, nur die Aufmachung, der Stil des Schreiberlings und seine subjektiven Eindrücke unterscheiden sich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!