Guten Morgen in die Runde!
Mein Name ist Basti, ich komme aus dem Ruhrpott, bin etwas über Mitte 30 und habe vor kurzem Lust bekommen, mal wieder mit einem 2-Rad unterwegs zu sein.
So habe ich kurzentschlossen den A2 Schein gemacht.
Ich bin in der Zwischenzeit die NC700X und die BMW F700GS "Probe" gefahren.
Auf der Honda habe ich von Minute eins ein breites Grinsen im Gesicht verspürt. Fährt sich total easy, geht unten rum richtig los, schaut schnittig aus.
Allerdings habe ich an einigen Stellen auf meiner Tour das Problem gehabt, schnell den Drehzahlbegrenzer zu erreichen (Bergauf / Überholvorgang Landstraße).
Zurück von meiner Tour habe ich ein Stück Autobahn gefahren. An diesem Samstag war es etwas windiger, aber mit dieser Windangriffsfläche habe ich nicht gerechnet. Bei 110 km/h verspürte ich schon einen kräftigen Druck auf den Schultern, Kopf und den Armen, so dass ich die nächste Abfahrt schnell wieder genommen habe.
Wenn ich mich für die NC700X entscheiden würde, hätte ich also hinsichtlich kleinerer Autobahnetappen schon einmal Bedenken. Was sagt ihr mir hier aus eurer Erfahrung?
Dann will ab und zu auch meine Frau mitfahren, könnt ihr mir dazu was berichten? Wie fühlt es sich dann auf der Honda für den Fahrer und für den Sozius an?
Weiterer Nachteil, das schöne Helmfach will einfach meinen N86 Nolan Helm nicht schlucken, die Klappe drückt dann voll gegen das Visir und würde es verkratzen. Bringt es was dann das Bordwerkzeug unter dem Sitz zu verstauen, schafft das Platz?
Wie ist euer Fahrprofil mit der Honda? Welches Tagesetappen sind problemlos damit machbar?
Sorry das sind einige Fragen, aber mir gefällt dieses Motorrad, habe trotzdem hinsichtlich oben genannter Probleme bedenken.
Die BMW verschaffte mir übrigens von Minute eins an, keine Freude am Fahren. Mehr will ich dazu jetzt gar nicht sagen.
Wäre lieb, wenn ihr euch ein wenig meiner Fragen annehmen könntet und aus euren Erfahrungen kurz berichtet!
Besten Dank, schönes WE !
Der Basti