Hinterradabdeckung adaptieren oder passend für NC?

  • #2

    Also ich hab für die NC sowas noch nicht gesehen, würde es aber auch begrüßen. Und insgeheim wundere ich mich daß es sowas nicht schon lange gibt. Wenn man bedenkt wie lange die Zubehörliste der NC700 Modelle bereits ist...

  • #3

    Bike Didi hat sowas gebaut

    3 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #4

    Das hat sich ein Forumsmitglied selbst gebaut! Musst suchen..........


    Ich habe einen Prototyp von einen anderen zum testen bekommen - hat nicht so gut funktioniert und er hat das Projekt wieder eingestellt


    Mal sehen ob mal was auf den Markt kommt......

  • #8

    Es bringt auf jeden Fall eine Verbesserung, aber eine 100%ige Lösung ist das auch noch nicht. Hatte mir eigentlich mehr davon versprochen.
    Ich habe mir schon überlegt, das Teil für Regenfahrten noch etwas zu verlängern. Das wird dann allerdings eine abnehmbare Lösung werden.

  • #9

    Heyho!


    Woraus kann man sich denn so eine Abdeckung überhaupt basteln? Gibt es derartige Abdeckungen anderer Hersteller, die theoretisch passen und adaptiert werden können oder sind das komplette Eigenkonstruktionen.


    Gruß
    Halla

  • #10

    Laut Aussage von TÜV und Dekra benötigt eine Hinterradabdeckung ein Materialgutachten oder besser eine ABE. Anderenfalls kann es bei einer HU zu Palaver kommen und die Betriebserlaubnis erlöschen.


    Bevor ihr also irgendwas zusammenbastelt solltet ihr ggf. beim örtlichen Überwachungsverein ein paar Infos einholen.

    Mors certa, hora incerta. Dum spiro spero!


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!