Pausen auf Tour? Wann, wie oft und überhaupt? :D

  • #11

    Ich hab gestern spontan zusammen mit Dante (hier aus dem Forum) eine kurvenreiche Tour im Osnabrücker Land mit zwei Pausen gemacht.
    Ich hatte auch extra Wasser mitgenommen weil man bei der Hitze ja schon schnell wieder Durst bekommt.
    Das hat es wirklich gebracht, nach den Pausen war man deutlich konzentrierter, der Allerwerteste tat nicht mehr so weh und dazu haben wir noch nett gequatscht.


    In Zukunft werd ich sehen das ich immer so nach 1 - 1,5 Stunden Fahrzeit ne Pause einwerfe.

  • #12

    Hallo zusammen,
    man sollte bedenken, dass abhängig von Körpergröße, Klamotten, Kniewinkel etc. schon etwas die Blutzirkulation in den Beinen behindert ist. Immer mal wieder die Beine vertreten bringt da einiges. Und trinken sollte man auch immer genug, auch wenn man dann öfter mal wohin muss. Ich würde es daher nicht übertreiben und nicht stundenlang ohne Pause auf dem Bock sitzen bleiben. So alle ein/zwei Stunden eine Pause halte ich für sehr sinnvoll, auch wenn es nur 5 Minuten sind.
    Viele Grüße
    Jürgen

  • #13


    Oh habe ich da was verpasst. Ist der jetzt kürzer. :? Muss mal Googeln. :shifty:


    MfG

  • #14

    Ich fahre schon mal eine Tankfüllung durch ohne abzusteigen, das ist aber nicht die Regel. Sitzprobleme, Durst, Hunger oder die Blase nerven mich nicht. Aber so nach 2 Std. Mal anhalten und sich Beine vertreten ist nicht verkehrt. Auch an interessanten Punkten halte ich mal an und mache ein paar Fotos. Essen tue ich immer erst Abends wenn ich alleine fahre, in der Gruppe sieht das allerdings anders aus.

  • #15

    Moin,


    ich habe eine Hausstrecke von ca. 150km, wenn ich die alleine fahre ,halte ich nicht an.


    Ist meine bessere Hälfte dabei, wird bei ca. 80 km gehalten. (nettes Eiskaffee)


    In der Gruppe wird ca. 2-3mal gehalten (Blase, Rauchen, etc.)


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!