Ich stimme da Thorsten voll zu, sportlich geht die NC bis 120 ganz gut, wir hatten ja gesehen wie lange wir in Begleitung der PS-Boliden fuhren.
Ja und das Fahrwerk sowie der Grip wird in erster Linie durch den inneren Schweinehund oder Angsthasen limitiert.
Klar kann ein routinierter Fahrer da mehr rausholen vor allem wenn er die Fahrphysik auch umsetzen kann.
Ich brettere eigentlich immer über alles drüber ohne Schmerzen in den Handgelenken denn da bleibt der Lenker locker, so das mein Fahrwerk auch arbeiten kann. Wer Schläge von der Fahrbahn mit dem Körper absorbiert und die als Fahrwerkschwächen beklagt kann sehr gut noch an seiner Dynamik und Sitzhaltung völlig kostenfrei optimieren.
Didi war mir an diesem WE zumindest bei der Feierabendrunde soweit voraus wie ich meiner bonejM, denn es kann auch nur klappen wenn man mental voll dabei ist. Mit einem unguten Gefühl und oder vollem Kopf tut man eh besser daran nicht die Grenzen des Fahrwerks, der Reifen oder des eigenen Könnens auszuloten.
Doch selbst wenn ich so fahre, mit Reserve und dem Gedanken jederzeit korrigieren zu können ist ein Moment falscher Blick schwer auszubügeln, das hat dann auch überhaupt nichts mit dem Fahrwerk zu tun. Selbst wenn ich mich in völliger Sicherheit wiege und denke jederzeit rechtzeitig zu stehen ist das ein Wunschdenken, denn der Anhalteweg hängt ja nicht alleine vom Reaktionsvermögen ab.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!