Schleifender Fuß

  • #21


    Ein bisschen Werbung in eigener Sache:
    Das ist das Problem bei den Fahrschulen. Die Fahrlehrer zeigen nur, wie die Spiegel eingestellt werden. Is' ja Vorschrift und sehr ähnlich zum PKW.
    Wenn's aber an die Hand- und Fußhebelei geht, machen die gar nichts mehr. Das Fahrwerk an das Körpergewicht oder die Fahrweise einstellen? Womöglich noch erklären, was eine Zug- oder Druckstufe ist?? Wo ist eigentlich der Schlüssel für das Federbein???


    Zum Glück gibt es Anbieter, die dieses Defizit erkannt haben und entsprechende Trainings nach der Fahrschule anbieten. Die o.g. Sachen sollten Bestandteil von Fahrsicherheits- und Perfektionstrainings sein, da Fehleinstellungen einen erheblichen Einfluß auf die sichere Beherrschung des Motorrades haben.


    Ganz beiläufig werden dort auch Sachen erklärt, die aus einem gewöhnlichen Biker einen guten Motorradfahrer machen können.


    LG


    Knut

  • #22


    Von streiten kann gar nicht die Rede sein.
    Aber dieser Esel hier hat das mit den Ballen ausprobiert und das funktioniert für mich nicht. Kniewinkel zu spitz. Schmerzen im Knie nach wenigen Minuten.
    Und dann ständig dieses Umständliche (und wegen dem zu spitzen Kniewinkel mit Körpereinsatz verbundenen) umsetzen zum bremsen. Bis ich da den Fuß so auf dem Pedal habe, dass sich das Bremsen noch lohnt bin ich bereits erstversorgt und auf dem Rettungswagen. (mit Glück)
    Ich werde den Teufel tun und irgendjemanden zu meiner Haltung auf dem Bike überreden wollen. Aber "..Fuß locker
    auf dem Hebel ruht und dieser bei Bedarf sofort aktiviert werden kann." geht nicht wenn man auf den Ballen ist.
    Das hat nichts mit "nur während des Bremsvorgangs" wie Du oben schreibst zu tun sondern mit ständiger Bremsbereitschaft.
    Ich fühle mich so wohler.
    Und auch wenn meine Rasten noch jungfräulich sind was abschleifen angeht, macht mir der nach rechts ausgestellte Fuss weil der Bremshebel im Weg ist da deutlich mehr sorgen als die Überlegung dass ich jetzt unbedingt den Fuss auf den Ballen aufsetzten muss weil das gerade gängige Folklore bzgl. der Sitzhaltung ist.
    Ich sag ja immer: Jede Jeck is anders. ;)


    Mike

    Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.


    Kotflügelverlängerung u. Hinterradabdeckung Bodystyle
    Bordsteckdose, SW-Motech Alu-Rack, T-Ray Topcase, Gabelprotektoren, Phillips NightVision H4

  • #23

    Moin,


    also ich fahre immer Barfuß mittig auf der Raste und habe weder rechts noch links zu lange Zehnägel. :lol:


    ( DIESERBEITRAGISTALSSCHERZZUVERSTEHEN!)


    humorige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!