Nc700x DTC nur noch 48ps

  • #41

    Hola Major


    gute Idee mit der Fin-Datenbank. Aber denkst Du es könnte wirklich sein, dass in Brief und Schein 38kw steht und tatsächlich ist es eine 35er?


    Da ich Deine FIN nicht kenne, hier ist meine (bis Stelle 8)


    JH2RC63D(usw)


    Der FIN-Check vom Wiki spuckt für meine aber Bj. 1982 aus :?


    Ich habe auch nicht ganz verstanden, wieviel kw Deine jetzt wirklich hat.


    Letztlich ist Papier Papier und Bytes sind Bytes und nur eine Vivisektion mit Eröffnung des Ansauggeräuschdämpfers könnte letztgültig offenbaren, ob die Herde vollzählig ist. Das Schenk ich mir vorläufig. Wenn der Luffi rausmuß, schau ich aber mal rein.


    Greetz


    SH

  • #42

    Ich hab jetzt auch mal nachgeschaut ....


    Die ersten 3 Stellen sollten bei allen identisch sein JH2 für Honda Herstellungsort Japan


    Die Stellen 4-7 sind die Fahrzeukennung:
    - RC61 entspricht der NC700S
    - RC62 entspricht der NC700D
    - RC63 entspricht der NC700X


    Interessant dürft jetzt die nächste Stelle (8) sein
    Hier steht bei mir jetzt ein C
    Hier liess sich auch über Google keine genaue Definition der hier angegebenen Werte finden :(


    Stelle 9 ist für uns irrelevant.


    Stelle 10 ist das Modelljahr.
    - C für 2012
    - D für 2013
    - usw


    Stelle 11 ist das Werk.
    Folgende Werte können hier dann vorhanden sein:
    M=Hamamatsu/Japan
    K=Kumamoto/Japan
    A=Ohio/USA
    F=Atessa/Italy
    E=Barcelona/Spain

    Im Normalfall sollte bei allen hier ein K stehen


    Die letzten 6 Stellen sind die Seriennummer
    Da hab ich ne ziemlich niedrige ;) unter 2K ;)


    Somit ist die FIN in einigen Teilen bei allen identisch ;)
    JH2RC6xxxxKxxxxxx


    Ich vermute noch immer das die Stelle 8 die ausschlaggebende für die KW Zuordnung unserer NCs ist.
    Wäre interessant wie sich hier die einzelnen unterscheiden.


    @SörHelmi
    Wieviele meine jetzt hat lässt sich , wie du schon sagst nur mit der Hand am Arm und Werkzeug in der Hand feststellen.
    Laut Verkaufsunterlagen und Händler soll sie nämlich 38KW haben.
    Nach der Anmeldung stehen im Fahrzeugausweis aber nur 35kw.
    Ist mir aber ziemlich wurscht. :D
    Mir reicht das eine so wie das andere ganz locker ;)


    Grüssle TOM

  • #43

    Bei mir ist Stelle 8 ein "D", ich nehme an, dass das auf den Jahrgang hinweist, nicht die zehnte Stelle, oder?


    D=2013, würde ja passen.


    Hier meine FIN bis Stelle zehn:
    JH2RC63D9CK(usw); es folgt eine Zählhilfe:
    -1234567890


    (Anmerkung: die Zählhilfe stimmt so MIT dem Strich davor, dass habe ich jetzt extra so hingewurstelt, dass es passt. Es verschiebt sich nämlich beim Absenden des Beitrages. Ich wollte es einfach machen, damit man es leicht nachzählen kann, aber dass war halt wieder kompliziert :lol: )


    Also jedenfalls für uns ist kein kw Eintrag ersichtlich.


    Macht aber nichts, ich glaube dass man sich auf den Brief/Schein schon weitgehend verlassen kann.
    Bei mir passt wohl alles.
    Ich finde es schonmal gut, dass die DCT das gleiche Typenkürzel (RC63) hat, weil das in den ABEs von Zubehörteilen vermerkt ist und wenn das jetzt ein eigenes wär, könnte schon bei einem Bremshebel der Amtschimmel wiehern.


    @Major
    Freut mich wenn Du auch zufrieden bist 8-)
    Bei der NC gilt ja sowieso: Leistung ist nicht alles...


    Greetz
    SH

  • #44



    Ich hab schon richtig gezählt ;)
    Was das die stelle 7, also das D, in deiner FIN bedeutet kann ich dir nicht sagen, aber die beiden Stellen 9 und 0 sagen das deine X 2012 in Kumamoto gefertigt wurde ;)


    Grüssle TOM

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