Kupplung trennt nicht richtig...

  • #52

    Bisher keine weitere Besserung. Warte nun auf Antwort von Honda und dann einen kurzfristigen Werkstatttermin.
    Bin aber auf jeden Fall in Bebra. Es ist nur noch nicht klar mit welchem Motorrad. Entweder meine NC700X oder eine VFR800

  • #53

    Kurze Rückmeldung:


    Von Honda immer noch nichts gehört.
    Eben nochmal in die Garage gegangen (Motorrad stand seit Donnerstag) und das gleiche wie die letzten Tage probiert.
    Ölstand ist über die 4 Tage komplett nach unten gelaufen und habe so dann etwa 3/4 voll.
    Dann wie sonst auch immer laufen lassen. Konnte den Vorwärtsdrall nicht mehr fest stellen. Auf dem Hauptständer ist das Hinterrad nicht mehr angelaufen, wenn ich es über die Bremse gestoppt habe.


    Mache gleich noch eine kleine Testfahrt.

  • #55

    Muss zugeben, dass ich doch wieder ne Kleinigkeit aufgefüllt habe. War aber nur ein kleiner Schluck. 100ml etwa.


    Bin ne Runde gefahren (25km). Anfangs war alles in Ordnung bei noch kaltem Öl. Auch der Leerlauf ließ sich problemlos schalten. Dann bei mir im Ort etwas Stop and Go gefahren. Dann gemerkt, wie es hakeliger wurde. Zu Hause angekommen in die Garage gefahren und Motorrad abgestellt. Plötzlich wieder das gleiche Problem -.-
    Das nach vorne ziehen im Stand darf einfach nicht sein. Ansonsten kann man mit dem Motorrad ganz normal fahren. Nur längere Standzeiten an Ampeln und Stop and Go sollte man dann vermeiden.
    Langsam glaube ich, dass es am Öl liegt^^


    Bin schon am überlegen, ob ich nicht trotzdem so zum Treffen komme. Was soll schon kaputt gehen^^
    Die Maschine dann nach dem Treffen zur Reparatur bringen.

  • #56


    Das wäre gut dann könne wir alle darüber fachsimpeln. :drool:
    Ich denke auch das die Ölsorte schon was ausmachen kann, meine hat nun nach der Inspektion kein Vollsyntetiches mehr drinnen :( ich fühle es minimal an der Kupplung und spüre es leicht am Motorlauf oder bilde ich mir es nur ein.
    Aber auch meine neue Hinterbremse ist schlecht dosierbar. :liar: Ich sollte mein Motorrad wohl nicht mehr in Inspektion geben solange alles top läuft.

  • #58

    :arrow: das klingt gut. Versuch dann bitte soviele Infos wie möglich rauszukitzeln, was die Ursache dafür hat sein können und um welchen Defekt es sich letztendlich handelt(e).


    MfG, Hinti

  • #60

    So die neue Kupplung ist heute gekommen, morgen wird sie eingebaut. Motorrad steht jetzt beim Händler.
    Er hat mir ne schwarze X mit DCT mitgegeben.


    Mein Fazit zum DCT:


    Muss ich jetzt nicht unbedingt haben. Meine linke Körperhälfte war schon sehr gelangweilt^^

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