Wieso kriegt Ihr eigentlich Leih-Moppeds bei der Inspektion

  • #1

    Ich lese immer wieder dass Leute von Leih-Moppes berichten, die sie vom Händler währender der Zeit der Inspektion bekommen haben.
    Ich bringe meine nächsten Freitag zur 1000-er (mein Händler war ganz erstaunt, dass ich trotz des Wetters schon so viel drauf hab :o ) und die Aussage am Telefon war, dass ich ja solange warten kann, dauert ja nicht so lange.
    Schade, hätte gern mal ne CB500 oder ne Shadow gefahren :whistle:
    Oder gibt es das nur bei der 12.000-er, weil die länger dauert ?

  • #2

    Hallo Matthias ;) Also ich habe wegen Neukauf eines Motorrads eine VIP Karte vom Händler bekommen. Das heist kostenloses Leihfahrzeug bei Inspektion oder Reperatur; Hol und Bringservice, Rabatt auf Bekleidung uvm. Anscheindend ist das von Händler zu Händler unterschiedlich. Ich hab die Nc abgegeben, eine cbr 600 rr mitgenommen und am nächsten Abend wieder abgegeben. Find ich toll mal so ein Leihfahrzeug als Vergleich.



    Unsere Leistungen für unsere VIP-Kunden mit Kundenkarte:


    -kostenloses Leihfahrzeug bei Kundendienst und Reparatur


    -kostenloser Hol- und Bringservice bei Kundendienst und Reparatur von November bis Februar im Umkreis von 30 Kilommetern


    -kostenloser Stellplatz zur Überwinterung von November bis März


    -kostenlose Leistungsprüfung auf unseren Leistungsprüfstand


    -10 % Rabatt auf Bekleidung und Helme


    -10 % Winterrabatt auf Arbeitszeit von November bis Februar


    Zusätzlich zu den 2 Jahren HONDA-Garantie bieten wir Ihnen ein weiteres Jahr Kulanz auf Motor und Getriebe.






    Sollten Sie alle unsere Vergünstigungen in Anspruch nehmen, können Sie sich jährlich bis zu


    500,00 EURO sparen.

    http://www.motorrad-kreiselmeyer.de/html/home.html


    lg andi

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #3

    Leihmotorräder werden meist gerne gratis vergeben.Ein "Verkaufs-Werbe-Reitz-Schmackhaft-Konsum-Neumodell-Strategie"....... meist eines ganz neuens Modells eines Leihmotorrad ..... :dance: :clap:


    ........ganz normal.....auch oft bei den Autogaragen beim offiziellen

  • #4


    ...musst nur fragen Matthias, dann bekommst Du auch ein Leih-Mopped.


    Viele Grüße
    Harry

  • #5

    Da wo ich meine gekauft hab bekomm ich außer überteuerte preise nix...
    Beim neuen hab ich jetzt für den reifenwechsel und 2 andere sachen ein moped bekommen
    War aber kein neues aber mal ne 1000er...auch mal ganz nett.
    Fragen kannste, denk machen aber net alle

    -- Member of GDZR --

  • #6

    :shock: Bin ja auch beim Kreiselmeyer, hab auch diese Kundenkarte - aber auf Nachfrage wegen Leihmoped hab ich nur nen erstaunten Blick bekommen... :shifty: Obwohl ich 80km Autobahn dorthin hab, gabs nur den Verweis auf die Warteecke und Kaffeautomat. Allerdings hab ich das auch irgendwo verstanden: ich hab ein nagelneues Moped in dem Laden gekauft, komme nach 1.000km zur Erstinspektion - sprich, hab grad mal die Patina von den Reifen abgerubbelt - und soll dann direkt mit nem anderen Moped geködert werden bzw. wie wahrscheinlich ist ein direkter Wechsel nach 1.000 km? Nee, jeder Kilometer auf den Vorführmaschinen schmälert den Verkaufspreis der Kisten, wenn die später in den Verkauf gehen sollen.


    Genau aus dem Grund kann ich bei all den Berichten hier nicht nachvollziehen, wie all die Händler scheinbar inflationär mit Probefahrten für die User um sich schmeißen. Wenn nicht wirklich ein Kunde mit einer Kauf-/Wechselabsicht in den Laden kommt, würde ich die Mopeds auch nicht so ohne weiteres rausrücken. Was soll das denn? Nur weil jemand mal 2h Spaß haben will für Lau? Dann soll er sich das Moped mieten für nen Tag, das geht bei fast allen Marken und Händlern. Aber nur für ne Spritztour oder ein Heizabenteuer für umme die Kisten unters Volk schmeißen? Mir schleierhaft, wie das die Läden mitmachen...?


    Grüße, Ryker

  • #7

    Das ist bei meinem :D Standard, egal ob Inspektion, Reparatur oder sonst etwas - Ersatz gibt es immer, gehört da zum Service. Naja, bei den Preisen bei uns in der Schweiz sollte das auch drin liegen.....

  • #8

    Bei meinem HH kann ich einen 125' er Roller für 10€ pro Tag mieten. Das ist für beide Seiten fair. Wenn ich wirklich mal eine Wechselabsicht haben sollte mache ich in aller Ruhe eine Probefahrt.

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #9

    Wer redet von schenken, heizen, vorführer oder sonst was?
    Ich hab ne paar jahre alte cbf mit 60.000 km plus bekommen.
    Ich find auch des is n zeichen von service. Mein moped war ne woche dort.
    Auch wenn ich nur 15 minuten weg wohn...
    Klar mein alter hätte des net gemacht. Aber deswegen geh ich da auch nimma hin.
    Die machen keinen euro mehr mit mir.

    -- Member of GDZR --

  • #10

    Hier bei meinem HH in Wien kann ich mir für die Dauer des Service / des Werkstattaufenthalts ein Vorführ-Moped aussuchen. Hoffentlich das nächste Mal eine Duke oder Adventure...
    Habe auch zusätzlich zu den 2 Jahren Honda-Garantie/Gewährleistung weitere 2 Jahre Händlergarantie. Einzige Bedingung: Alle Servicearbeiten rechtzeitig und bei ihm machen. So kennt er das Moped, falls ich es mal verkaufen will, sehr genau... und hat ein bissl was dran durch die Servicerechnungen verdient.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!