Zitat von XlightAlles anzeigen...
Auch ich bremse auch vorne mit nur 2 Fingern an aber eine Gefahrenbremsung funktioniert so nicht, das ist ganz wichtig.
Da kann man aber auch anderer Meinung sein.
Ich komme mit 2 Fingern locker in den Regelbereich des ABS und dann ist noch genug Platz für die anderen Finger.
Wenn das nicht so währe, könnte man das tatsächlich nicht ohne Unfall oder zumindest eingequetschte Finger.
Was passieren kann (und DAS sehe ich eher als Problem) ist, dass man zwar ordentlich hinlangt aber nicht gleichzeitig das Gas zudreht.
Da wird dann gegen den schiebenden Motor gebremst.
Aber wie bei fast jedem Thema kann man zwei Leute fragen und bekommt drei Meinungen.
Von daher: Jeder so wie Er/Sie es gelernt hat oder besser klar kommt. Es gibt bestimmt Verhaltensweisen welche auf ner Rennstrecke richtig viel Sinn machen aber im normalen Strassenverkehr auch anderes geregelt werden können. Voraussetzung ist natürlich wie immer,dass die "obere Hälfte des Motorrads" nicht unterhalb des Kopfes aufhört.
In diesem Sinne,
allzeit eine gute Fahrt und denen welche gerade echt andere Probleme haben wünsche ich ehrlich, dass der Wasserschaden nicht allzu groß sein wird.
Mike