wie ist das wetter bei euch?

Wollte heute nachmittag zu Felix fahren wegen der neuen Kette.
    Gerade als ich aus der Haustüre ging fing es an zu regnen. Das wurde innerhalb der 30m zum Mopped schon stärkerer Regen. Gut, dachte ich, fahr ich halt das erstemal mit Regenkombi.
    Kaum gedacht giesst es wie aus Eimern und Gewitter direkt über mir => also nix mit Felix.
    Haus ist O.K., aber hinter dem Haus geht es einen Hang runter und der Rest des Grundstücks verläuft dann ziemlich flach und ist eigentlich Wiese - wie gesagt: flach.
    Und so sah das dann am Fuss des Hanges nach einer halben Stunde Gewitter aus.
    Blick zum Nachbargrundstück:
    [attachment=4]DSC_6703__klein.JPG[/attachment]
    Und das ist eigentlich grüne Wiese die zwischen der Hangtreppe und unserem ehemaligen Bienenhaus liegt:
    [attachment=3]DSC_6710__klein.JPG[/attachment]
    Links von der Hangtreppe ging es nach ein paar Metern in leichter Schräge runter in einen Bachlauf (von dem Bach ist normalerweise nichts zu sehen).
    Das war heute anders :lol:
    [attachment=0]DSC_6720__klein.JPG[/attachment][attachment=1]DSC_6717__klein.JPG[/attachment][attachment=2]DSC_6709__klein.JPG[/attachment]

Wahnsinn,

ähnliche Bilder könnte ich auch gerade posten, nur ein ca. 20minütiges örtliches Gewitter, nicht mal soo starker Regen, aber bei uns sind nach den Häusern Äcker und die Bauern pflügen die Felder nun anders. Jedenfalls ging heute ein Sturzbach knapp bei uns vorbei, die Einfahrt (natürlich privat) darf nun neu geschottert werden. Ist ja erst das zweitemal dieses Jahr :(

Gruß, Norbert

Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

Das ist natürlich ärgerlich. Zahlt das denn keine Versicherung ?
    Ob wir den Hang nochmal auffüllen wissen wir noch nicht, eigentlich stört es uns nicht wie es jetzt ist :whistle:
    Aber ist schon irre, es gibt immer mehr Extreme: entweder brütend heiss oder Unwetter. So ein "normaler" angenehmer Sommerregen ist Rarität geworden.

Gutes :happy-sunshine: Wetter an der Nordseeküste... :D

Bikergrüße... :auto-dirtbike: ... :P

Vorhersage für Di, 05.08.14
    sonnig :happy-sunny:
    Temp.: 16/25°C
    Regen: 0%
    Wind: 23km/h (WNW)
    » weitere Aussichten

Vorhersage für Mi, 06.08.14
    heiter :happy-sunny:
    Temp.: 13/25°C
    Regen: 5%
    Wind: 9km/h (S)
    » weitere Aussichten

Vorhersage für Do, 07.08.14
    heiter :happy-sunny:
    Temp.: 17/25°C
    Regen: 5%
    Wind: 23km/h (WSW)
    Badewasser :character-sebastian: Nordsee, immer noch über 20 Grad... :mrgreen:

WSF bedeckt und leicht unbeständig bei bis zu 23°.
    Ab morgen steigende Temperaturen und Sonnenschein, bis zu 30° am WE.

Dann wird's ja spätestens am Montag wieder richtig krachen. :mrgreen:

Das "leicht unbeständig" äußert sich in schweren Gewittern und sintflutartigen Niederschlägen. :mrgreen: :whistle:

Noch 2 Std. zur Firma, dann geht's in den Ostharz.
    Garten und Moppedfahren sind angesagt. :dance:

Heute unbeständig mit Schauermöglichkeit,
    Freitag wird's einfach nur klasse,
    ab Samstag zunehmend schwüler und Gewittergefahr.

Dieser Sommer scheint, zumindest mal bei uns hier im Süden, wieder ein klassisches Beispiel zu sein für die Unfähigkeit, Wetter längerfristiger als für den nächsten Tag vorher zu sagen.

Manchmal frage ich mich, wofür soviel Geld in Vorhersagetechnik gesteckt wird. Wie das wetter ist, seh ich selbst. Wie es am nächsten Tag wird, das kann fast jeder Bauer (ich mein hier tatsächlich den "Meister der Agrarwirtschaft") vorhersagen. Und weiter können es die Wetterfritzen meist auch nicht.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich bei der Vorhersage Regen oder nicht Regen selbst schon 50 % zusammenbringe, dann liegen Metereologen mit all Ihrer Technik und Ausbildung mit 70% auch nicht weit drüber :lol:

Jaja, ich weiß, ich hab das jetzt schon etwas sehr einfach und verallgeeinert geschildert und habs mir da etwas leicht gemacht. Velleicht liegt das nur an der Enttäuschung, dass das für dieses Wochenende am vergangenen Montag noch so wunderbar angesagte Wetter wohl mal wieder buchstäblich ins Wasser fällt.

Gruß
    Flori

Der Beitrag war zum schmunzeln. Ja leider ist es dieses Jahr wieder voll vorm A..... Aber zumindest die Regenradar APP finde ich gut. Das hilft mit sehr, um zu wissen, wann ich fahren kann oder lieber zu Hause bleiben sollte.

Ich hatte mal (beruflich) die Gelegenheit, den Chef des Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) hier in Hamburg zu treffen.
    Der sagte uns, dass eine seriöse Wettervorhersage für Hamburg allerhöchstens 6 Stunden (!) gilt. Alles andere seien Prognosen oder Tendenzen.

Das sagte er allerdings auch hinter vorgehaltener Hand...

"Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!