wie ist das wetter bei euch?

  • #2.151

    Hallo "Fritz",

    du fragst und weißt es doch schon längst.

    Wenn du es wirklich wissen wölltest, könnte ich es dir erklären.

    "Chemtrails" gibt es seit 1944 - seit dem es Düsenflugzeuge gibt.

    Ich könnte dir auch erklären, wie die Kondensstreifen entstehen.

    Das alles möchtest du aber gar nicht wissen.

    Dann aber frage auch gefälligst nicht.


    Reinhard

  • #2.152

    Was heißt gruselig? Früher hieß das Sommer. Schon 1975 sang Rudi Carrell: "Und was wir da für Hitzewellen hatten / Pullover-fabrikanten gingen ein / Da gab es bis zu vierzig Grad im Schatten / Wir mussten mit dem Wasser sparsam sein..."


    Nur gab es damals noch kein Internet, und vor allem keine Panikindustrie.


    Aber wie auch immer: ich werde am Sonntag, zusammen mit meiner Frau, ein Motorrad-Sicherheitstraining in Görlitz genießen. Auch bei 35°C. Dafür habe ich schließlich meine schicke Sommerkombi 8)


    Sommerliche Grüße

    Axel

    Einmal editiert, zuletzt von Axel ()

  • #2.153

    Früher...

    Also in den 80ern, als ich noch die Schulbank drückte, sind hier 30° das absolute Temperaturmaximum und Highlight des erzgebirgischen Sommers gewesen.

    Zuerst stand diese Zahl in der "Freien Presse" neben dem Wetterfrosch, da war man aber noch skeptisch, ob sie wohl wirklich zum angekündigten Zeitpunkt zu erreichen wäre.

    Dann redete man noch tagelang drüber:

    30° hatten wir... hitzefrei schon nach der vierten Stunde... ab ins Freibad...

    Solche Tage kamen ein oder zwei Mal in der Saison vor, oft aber auch gar nicht, mancher Sommer war vollkommen verregnet, so grau in grau wie der DDR-Alltag.

    35°? Undenkbar, kein einziges Mal habe ich das vor der Wende erlebt.

    Dafür gab es damals noch richtige Winter, mit Nachttemperaturen von -20°, manchmal eine ganze Januarwoche lang.

    Das Klima hat sich eindeutig verändert, ob man das nun wahrhaben will oder nicht.


    Es grüßt

    sin_rund-25°-sind-toll

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #2.154

    sin_moto ,

    die Wolken von heute sehen schon sehr lang gezogen aus.

    Früher mir kaum so in Erinnerung.

    Wetterbeeinflussung durch Silberjodid und anderer ... ?


    Was gibt es noch , Schwefel in die oberen "Luftschichten" einbringen um einen Vulkanausbruch zu simulieren ?

    Dadurch der Planet abgekühlt ?

    Klimawandel und die "Französiche Revolution" 1789.


    https://www.moneymuseum.com/de…ihre%20Existenz%20bedroht.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #2.156

    Biokütz ,

    wenn der Wind aus dem Osten von Russland kommt werden die Windräder still gelegt. Das ist ein Embargo.

    Nun kommt das Öl raffiniert über Indien mit Schiffen nach EU. Von D gesponsert mit 10 Milliarden. Na teuer der Sprit ...

    Die 15 dicksten Pötte auf den Weltmeeren erzeugen so viel Abgase wie ca, 700 Millionen PKW,s.

    Es gibt heute über 30.000 Container - Schiffe ... unterwegs rund um die Uhr 24/7. Wie bei vielen die Festplatte im NAS. als Stift und Papier.

    Jetzt gehen die auf die Kreuzfahrt - Schiffe los ... ca. 2500 ...


    Maske tragen ,hoi hihi im Bio - Laden in Berlin - Kreuzberg.

    Heute gesehen beim Einkauf für die Vögel , Sonnenblumen - Kerne ...

    Wirklich ,die Leute überwiegend jetzt noch mit "Schnutenpulli".

    Uuiah , eine Sekte .., demnächst hätte ich noch was dazu ...




    Das Wetter ?


    ;)

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    4 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #2.157

    Fritz der Weltenversteher☺️☺️☺️

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #2.158

    Hallo "Fritz"

    eigentlich wollte ich dir nicht mehr auf deine obstrusen Einflechtungen antworten.

    Ich bot dir sogar einen Gedanken-Austausch per PN an.

    "Uneigentlich" antworte ich dir dennoch.

    ___________________________________________

    In den Weinanbau-Gebieten (Rhein, Main, Mosel, Ahr) existiert/existierte eine Flugbereitschaft (einmotorige Propellerflugzeuge) die beim Herannahen einer Gewitterfront und bei Gefahr von Hagelschauer Silberjodid versprühten.

    Meiner Kenntnis nach, wird dies nicht mehr praktiziert. Silberjodid ist nicht giftig und auch nicht krebsfördernd.

    Ja, ich weiß, alles ist Gift. Es kommt nur auf die Dosierung an. Auch das reinste Wasser (destillertes Wasser) kann einen Menschen töten, wenn davon 10 Liter getrunken werden.

    Schmeiß doch bitte keine Inernet-Erkenntnisse mehr in die Runde. Im Internet kann man sich inzwischen nicht mehr bilden, sondern nur noch verwirren. Wie kompliziert Hagel entsteht, erfährst du von einem Metreologen oder durch das Studium der Metreologie.

    Dass sich kluge Menschen, Gedanken über die Klimaerwärmung machen, kann man denen doch nicht vorwerfen.

    ________________________________________

    Lass uns doch bitte mit Silberjodid und Schwefel in den oberen Luftschichten nicht quasseln.

    Das Klima ist doch längst gekippt. Wenn wir alle ab morgen alle Verbrenner (LKW, Bus, PKW und Bike) stehen lassen, wird es keinen Einfluss auf die Klimaveränderung haben. Das Klima ist längst gekippt.

    Weil früher in der Wüste für eine sehr lange Zeit Bäume standen, hat heute Saudi-Arabien so viel Erdöl. Wie entsteht Erdöl ?

    Wir haben keine Chance. Wir sollten sie aber nutzen.


    Reinhard

  • #2.159

    reinglas ,

    Du vergisst ... unsere Generation "1955- 1965" geboren aus dem Mutterleib ... (demnächst können Junges auch schwanger werden , bei Barby gibt es schon die ersten schwangeren "Männerpuppen ") ... mehr als "ü Hälfte" auf Nachwuchs verzichtet hat. Die Lage der Naturkreisläufe und derer Symbiosen damit die nächste Generation mehr Raum hat. Infos um den Planeten unserer Art schon um 1978.


    Ja , das alte System Wachstum und Zinsen kracht zusammen...


    Ich weiß es auch aus SO - Asien. Das sind die Infos auch schon per fast "Lichtgeschwindigkeit" aus den 1990zigern.


    Dank an uns von "Euch" ansonsten währe der Kollaps schon viel früher gekommen wenn wir das "los lassen " im Nachwuchs um 1980 1990 unterlassen (ausgelassen) hätten.

    Na dann macht mit Eurer Nachgeburt Krieg ... im Virengebiet B- Waffen.

    Ihr habt Schwab hervor gerufen. Nun tragt die Konsequenzen und keine Solidarität mit Euch und dem Nachwuchs..


    Ach nu, die kleben sich ja lieber die Hände mit Sekundenkleber am Asphalt fest ...

    Was seit Ihr den für Väter und die Söhne für Krieger. Wenn sich die eigene Art selbst zur Gefahr wird.

    Guter Spirit ?

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #2.160

    Fritz hast mal wieder dich selbst übertroffen

    kein Mensch hier versteht dich

    vielleicht sendest du es dem dem Weihnachtsmann deine geistigen Ergüsse

    der Welt ist scheißegal ob wer hetro schwul bi trans gander oder was ist

    es sind alles Menschen und haben das gleiche recht und Pflichten wie du

    also lass diese bescheuerten Anspielungen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!