wie ist das wetter bei euch?
-
-
-
-
-
#1.033 Zitat von RentnerIn Berlin z.Z. grau, nass, dunkel halt kein Wetter bei dem Lust zum fahren aufkommt. Die Temperatur liegt am Tage zwar bei bis zu 9°C, aber Fahrfreude kommt nicht so recht auf.
Zu Wochenende soll es wieder etwas kälter werden, aber dafür auch wieder etwas freundlicher, sind halt nun mal die kürzesten Tage im Jahr, in einer Woche werden die Tage ja schon wieder länger.Ja, ab 22. Dezember ist Equinox (Wintersommerwende, wenn die Sonne wieder länger auf die Nord- als auf die Südkugel scheint).
Es wird ja auch mal wieder Zeit !!!
-
#1.034 "Ja, ab 22. Dezember ist Equinox (Wintersommerwende, wenn die Sonne wieder länger auf die Nord- als auf die Südkugel scheint)."
Wintersonnenwende stimmt, die sehne ich süchtig herbei - da besteht wieder Hoffnung auf längere Tage.
Equinox oder Äquinox wäre mir noch lieber, das wäre dann nächstens am 21. März rum - nämlich Tag- und Nachtgleiche (aequs - gleich)
-
-
-
#1.036 dabei war ich ein sauschlechter Lateinschüler - aber manchmal hilft dieses tote Sprachdingens tatsächlich weiter.
Macht aber nix, grad scheint die Sonne bei 10,5° vor der Haustüre. Um 13:00 Uhr treff ich mich mit Freddy und seiner nagelneuen 750er X bei Tante L in RT und dann gehts auf den östlichen Teil der Steigentour - also Kurven ohne Ende
-
-
-
-
-
-
#1.040 in Berlin und dem Umland ist es zwar immer noch Grau in Grau, aber Morgen soll es wenigsten trocken bleiben bei 5°C.
Der Druckverlust bei meinem Hinterreifen hält sich in Grenzen, ca. 0,3 Bar über 7 Tage, und wenn die Batterie morgen Früh mitspielt geht es auf eine Halbtagsrunde.
Neu Reifen sind bestellt, MPR4, meine MPR3 habe ich ja gut 13.000 km gequält. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!