wie ist das wetter bei euch?

  • #1.031

    Sonntag soll es hier trocken bleiben und das um die 6°C.
    Also werde ich eine kleine Runde mit dem Roller drehen. :mrgreen:

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #1.033


    Ja, ab 22. Dezember ist Equinox (Wintersommerwende, wenn die Sonne wieder länger auf die Nord- als auf die Südkugel scheint).


    Es wird ja auch mal wieder Zeit !!! ;)

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #1.034

    "Ja, ab 22. Dezember ist Equinox (Wintersommerwende, wenn die Sonne wieder länger auf die Nord- als auf die Südkugel scheint)."


    Wintersonnenwende stimmt, die sehne ich süchtig herbei - da besteht wieder Hoffnung auf längere Tage.


    Equinox oder Äquinox wäre mir noch lieber, das wäre dann nächstens am 21. März rum - nämlich Tag- und Nachtgleiche (aequs - gleich) :ugeek:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #1.036

    dabei war ich ein sauschlechter Lateinschüler - aber manchmal hilft dieses tote Sprachdingens tatsächlich weiter.


    Macht aber nix, grad scheint die Sonne bei 10,5° vor der Haustüre. Um 13:00 Uhr treff ich mich mit Freddy und seiner nagelneuen 750er X bei Tante L in RT und dann gehts auf den östlichen Teil der Steigentour - also Kurven ohne Ende :dance:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #1.038

    Danke den hatten wir auch! Nach 210 km waren wir kurz vor 17:00 wieder in Pfullingen. Wenn der Bericht auf bikersjoy ist mach ich ne Meldung :D

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #1.039

    Bei uns war endlich mal wieder Sonnenschein - nach 3 Wochen... und das gleich 2 Tage hintereinander!! :dance: :dance: Leider ändert sich das ab Morgen schon wieder.... :roll: :roll:

  • #1.040

    in Berlin und dem Umland ist es zwar immer noch Grau in Grau, aber Morgen soll es wenigsten trocken bleiben bei 5°C.
    Der Druckverlust bei meinem Hinterreifen hält sich in Grenzen, ca. 0,3 Bar über 7 Tage, und wenn die Batterie morgen Früh mitspielt geht es auf eine Halbtagsrunde.
    Neu Reifen sind bestellt, MPR4, meine MPR3 habe ich ja gut 13.000 km gequält.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!