wie ist das wetter bei euch?

  • #2.402

    Sonne, Wonne, mit Kurzärmlig und Beine frei auf dem Möppi unterwegs.

    Vitamin D tanken, ohne Ergänzungsprodukte der Pharmaindustrie.

    Eher passiv fahren, sonst ist die Haut schnell ab.


    Da passt doch die NC ganz gut. Unten im Drehzahlbereich die Kraft, Langhuber ...

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #2.407

    Wer sich dieser Sache bewusst das die Haut beim Sturz ab ist, fährt vorrausschaueneder. :romance-grouphug:

    Eine Ritter ohne Rüstung greift kaum an. :)

    Seitdem die jüngeren Fahrradfahrer einen Helm auf haben mit Refflexions-Weste kennen die auch keine Verkehrsregeln mehr.

    Diese "Ritter-Rüstung" verleiht das Vorrecht im Verkehr weit jeder Regeln.

    Dazu kommt als ob die Kombinationen beim Fahrrad fahren, Blick auf das Smartphone und Kopfhöhrer auf sich der Welt entschwindet im realen...

    Nur wenn Du den umlegst bist Du eher Schuld. Was ist das für eine Förderung zur Zeit?

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #2.410

    Sicher ein Kontroverses Thema.

    Freiheit und Frischluft gegenüber persönlicher Sicherheit.


    Sowas dann ins Forum zu schreiben dient sicher auch als geplanter Zündstoff - Sommerloch und so. Es regnet. Langeweile. 🤣


    Also, dann mal Meine Meinung dazu.


    Jeder ist Erwachsen und gestaltet seine Eigenverantwortung wie er meint.


    Wer sich durch defensives Fahren ein kalkulierbares Risko erhofft, um ungeschützt Motorrad zu fahren, ist meiner Ansicht nach jedoch falsch gewickelt.

    Das sollte einem auch eigentlich klar sein, da man nicht alleine auf der Straße unterwegs ist. Und sei es nur ein Tier, das von der Seite herausspringt.

    Und Hand aufs Herz, es wird wegen mangelnder Schutzkleidung nicht nur max 25 km/h gefahren. Sonder sicher auch schneller, weshalb für mich das Argument mit Fahrradfahrern hier nicht anzuwenden ist.


    Die Schmerzen nach direktem Asphalt-Kontakt sind jedenfalls dann eine durchaus passende Strafe. Ärgerlich finde ich auch die für alle entstehenden unnötigen Kosten, die durch solche Leichtsinnigkeit entstehen.



    Ich lehne mich jetzt auch nur deshalb so weit aus dem Fenster, weil ich in jungen Jahren auch so dachte und einmal! so leichtsinnig war nur in Jeans, Turnschuhen und ohne Handschuhe, jedoch immerhin mit Motorrad-Lederjacke, zu fahren und dann einen Unfall hatte.


    Von den Beinen bis zu Arsch hatte ich keine Haut mehr, Verbrennungen 2. u. 3. Grades. Asphalt in der Haut der mit der Wurzelbürste raus geholt werden musste. Freilegende Nervenenden.

    Von den Schmerzen abgesehen, die mir eine Lehre waren, natürlich Ausfall auf der Arbeit, Krankenhauskosten, etc.


    Mit nur etwas mehr Vernunft wäre das alles nicht nötig gewesen. Dort, wo die Lederjacke Schutz bot, gab es nur ein paar blaue Flecken.


    Dennoch hätte ich gedacht, im Alter siegt die Vernunft.

    Als Selbstversuch: mal bei 30/h die Hand über den Asphalt halten. Mit Druck! Vielleicht aktiviert das ja die Hirnrinde.

    😅


    So, mein Wort zum Sonntag und Regenwetter. 🙈

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!