Nolan N 90 ins Helmfach?

  • #11

    Vielleicht blöde Frage: aber wie groß ist Deine Nase ?
    Ich habe nen ziemlich großen Zinken und hab mir den N90 gekauft, weil ich den bei LOIS für 180€ bekommen habe. Ich hatte probehalber das neuere Modell probiert und da ist mir die Sonnenblende auf die Nasenspitze geknallt :(

  • #12


    Hallo Matthias,


    falls die Frage an mich ging: mein "Kolben" ist relativ normal. Nur die Rübe an sich braucht sicher XXL u. da ist, egal in welchem Laden, die Auswahl meist sehr überschaubar.


    Gruß
    CP

    carpe diem - carpe noctem

  • #13

    Hallo Matthias


    Das neue Modell hatte ich noch nicht auf, habe mir das Futter angesehen, weil es etwas anders ausgesehen hat.
    Die Sonnenblende sollte eigentlich gleichgroß sein.
    Zu meiner Nasengröße :liar: , sie steht zirka 25mm vom Kopf ab und stößt somit noch nicht am Helm an. ;)
    Nein im Ernst hatte keine Probleme mit der Nase.


    MfG

  • #14

    Bitte nicht falsch verstehen ... ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die selbe Marke und im Prinzip das gleiche Modell, halt nur neuer, keine Rückschlüsse auf die Passform zulassen ;)

  • #15


    Bin inzwischen auch einige km mit dem N90 auf meiner X gefahren und muss sagen, dass er nicht nur "nicht der leiseste" ist, sondern bereits ab 70 km/h richtig Windgeräusche produziert und ab 100 denkt man, man fährt ohne Helm. Bin enttäuscht von Nolan.
    Hätte den Hut wirklich zur Probe fahren sollen, ich weiß. Passiert mir nicht nochmal.
    Mit Ohrstöpseln fahren möchte ich eher nicht. Meine Suche nach einem guten Helm geht wieder weiter.


    Gruß
    CP

    carpe diem - carpe noctem

  • #16

    Hallo,


    habe einen Nolan N90 und letztes Jahr gekauft.
    Ist die Classic Version mit Pinlock.
    Habe mir noch die Bluetooth Freispreche geholt und bin bezüglich Windgeräusche sehr zufrieden.
    Klar, ab 110-xxx wirds laut, aber das ist auch bei anderen vorher von mir getesteten Helmen der Fall.
    Im Gegensatz zu dem 103er (glaube das war das Modell) welches ich mir zuerst holen wollte paßt der N90 in Größe XXL ins Helmfach meiner X.


    Nolan verwendet für den XL und den XXL die gleiche Außenschale, nur das Innenleben ist angepaßt. Also sollte auch der XL passen.


    Gruß
    Snowman

  • #17

    Hallo CP


    Ja der N90 ist kein leiser. Am meisten pfeift er über den Schieber für den Sonnenschutz.
    Etwas leiser gewurden ist er durch die Änderrung des Windschilds und somit der Luftanströmung.
    Hat bei mir auf den Oberkörper gedrückt.
    Habe mir die Ohrstöpsel von Alpine "MOTO SAFE" gegönnt.
    Windgeräusche fast komplett weg, Rest wird nur minimal gedämpft. :handgestures-thumbupright:
    Drücken kaum, komme damit sehr gut zurecht.


    MfG

  • #18


    Ja, diesen Gehörschutz habe ich gerade auch im Blick.
    Beim Helm habe ich als Hauptgeräuschverursacher diese silberfarbenen Abdeckungen (???) außen am Helm für das Drehgelenk der Klappmechanik im Verdacht. Aber änder kann man sowieso nichts.


    Gruß
    CP

    carpe diem - carpe noctem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!