Nolan N 90 ins Helmfach?

  • #2

    Keiner? Schade. Bin derzeit unterwegs und ein großer Händler hat 15% Osterrabatt... Würde auch beim Treffen ein Bierchen springen lassen! Gruß, VJ

  • #3

    Würde das Bierchen gerne nehmen. :mrgreen:
    Leider habe ich keinen Nolan N 90 in XL zur Hand um es auszuprobieren. :roll:

  • #5

    Danke Euch beiden. Leider sind es beide keine Klapphelme. Hm also morgen mal zu nem Honda- Händler und hoffen dass er beides da hat. Gruß, VJ

  • #7

    So, nachdem ich heute zumindest den n103 in L testen konnte, bin ich ehrlich gesagt doch gespannt, wie es mit den aktuellen n90 und n104 aussieht.


    Hat von Euch jemand Erfahrung mit einem der beiden (oder gar beiden) Helmen? Oft wird der Lärmpegel bemängelt, wobei ich vermutlich kaum Autobahn mit der Maschine fahren werde, sondern meist Landstraßen, also max 120. Ich hoffe da fällt das nicht so arg ins Gewicht...

  • #8

    Hallo ViciousJake,


    hast Du eigentlich den N90 gekauft? Habe ihn heute im Laden in der Hand gehabt u. finde ihn von seinen Eigenschaften sehr interessant; Klapphelm mit Sonnenblende, leichtgängiges Visier u. aktuell ein sehr guter Preis. Konnte ihn leider nicht testen, da er nur bis zur Größe M da war. Habe mir XL u. XXL zur Probe bestellt.


    Gruß
    CP

    carpe diem - carpe noctem

  • #9

    Hallo C._P.


    Habe einen Nolan N90 Spezial N-Com Graphit Black Größe XL und meine Frau einen N90 Drive N-COM.
    Bis jetzt keine Propleme mit der Mechanik. Die Sonnenblende könnte einen Tick dunkler sein.
    Bedienung mit Handschuhen kein Problem.
    Ist einer der wenigen Helme, die auch offen gefahren werden dürfen.
    Beim N90 Spezial ist kein Pinlock- Visier dabei. Kostet nochmal 20€ extra.
    Leider ist der Helm nicht der leiseste was die Windgeräusche betrifft.
    Das kann aber auf der X wieder anders sein. Kommen halt ein Paar Stöpsel in die Ohren.
    Gewicht ist nicht wirklich störend, für 300€ mehr sind es halt 300 Gramm weniger. :roll:
    Es gibt jetzt auch den N91 da ist die Belüftung geändert wurden (ist eigentlich nicht schlecht gewesen).
    Achso das wichtigste, man kann relativ einfach die Visiere wechseln sowie das Innenfutter zum Waschen herausnehmen.
    Kann ihn eigentlich nur empfehlen. Probier ihn halt mal aus. ;)


    MfG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!