Getönte und evtl. sogar kleinere Scheibe für die X ?

  • #1

    Weil das Thema nicht wirklich in den Tourenscheiben-Thread passt, habe ich mal einen neuen eröffnet:


    Gibt es für die X auch andere Scheiben im Zubehörhandel, außer die größeren Tourenscheiben (in div. Farben/Varianten)?
    Bislang hab ich da nichts gefunden...


    Da ich mit der Größe der Originalscheibe eigentlich ganz gut zurechtkomme, suche ich z.B. eine schwarz getönte Scheibe, die vielleicht optisch ganz gut zu meiner schwarzen X passen könnte.
    Für die S gibt es von MRA sogar eine kleinere Sportscheibe, für die X finde ich in diese Richtung gar nichts :think:


    Hat jemand von euch schon getönte Ersatzscheiben gefunden, die nicht größer als das Orignal sind, oder ist das für keinen von Interesse?


    Gruß
    Jörg

  • #3

    Danke,
    die sieht in der Tat ganz interessant aus. :)
    Aber nachdem, was ich zu diesem Alu-Schild ohne Kantenschutz bislang so gefunden habe, gibt es dazu keine ABE oder Gutachten, d.h. eine Einzelabnahme wäre fällig. :think: :snooty:


    P.S.:
    Der Shop bzw. die damaligen Posts des Betreibers sind mit bekannt.

  • #4

    Hi,


    meine original Scheibe wurde gleich vom Händler innen schwarz lackiert. So sind die CE Zeichen und der Aufdruck von Honda von außen noch sichtbar und wird vom TÜV nicht bemängelt. Wenns, wie bei mir, gut gemacht ist, siehts hammer aus!

  • #5

    ist das echt Alu? Dachte die Farbbeschreibung heißt nur Alu matt-schwarz... Da kann man sich gleich nen Klappspaten vorn dran schrauben. Was da im Crashfall beim Abstieg über den Lenker so alles passieren kann....uuuuuhh, ganze fieses Kopfkino. :character-jason: Splatteralarm.


    Was hält dich davon ab, mit Tönungsfolie aus dem KFZ-Bereich zu arbeiten?


    Grüße, Ryker

  • #6

    Ja, lackieren oder folieren sind bislang auch die einzigen Varianten, die mir eingefallen sind.
    Muss halt nur gut gemacht sein und haltbar sein, besonders an den Kanten....


    Leicht getönt würde mir wohl am besten gefallen, daher hatte ich die o.g. Varianten vorerst verworfen (ich hatte diese KFZ-Heckscheibenfolie irgendwie verdrängt).
    Mal sehen, wenn es da nix gibt, werde ich mich da wohl mal heranwagen...


    Danke soweit
    Gruß
    Jörg



    @ryker: JA, ALU :shock:
    http://www.deprettomoto.com/it…e/honda/nc700x-2012/1586/

    Einmal editiert, zuletzt von alo ()

  • #7



    Das mit der Tönungsfolie hab ich mal probiert. :shock: Schön ist anders :naughty: :naughty:

  • #8

    es geht mit der Tönungsfolie schon, wenn man es sauber macht, sieht es auch gut aus. Einen Kantenschutz darum und die Folie hält trotz Fahrtwind einwandfrei.
    Bei meiner X ist es jedenfalls so !! :dance: :dance:


    [attachment=0]DSCF0030.JPG[/attachment]


    Gruß Mirko

  • #9

    ich habe meine standard S scheibe lackiert, weil der markt nix her gibt womit ich voll zufrieden wäre.
    im modellbaugeschäft gibt es genau den passende sprühlack von tamiya, ist für polycarbonat.


    die runde kante habe ich vor dem lackieren abgeklebt, 3 dünne schichten lack drauf alle 30min, ergebnis ist super.
    in der galerie habe ich bilder dazu.
    ganz ohne windschild gefällt mir die S aber immer noch am besten.



    alternativ könnte man es noch mit tönungsspray versuchen.

  • #10


    Hallo Jörg,


    ich fahre auch am liebsten mit einer kleinen Scheibe. Windgeräusche höre ich ja so gut wie gar nicht.
    Außerdem mag ich es wenn ich den Wind spüre und die Fliegen auf mir dauerparken. :mrgreen:
    Aber die Honda Originalscheibe finde ich auch ganz OK.


    Gen-X hat für die X eine Sportscheibe mit 250 mm Höhe in weiß und anthrazit.
    Die wird z.B. hier in der Bucht für 85,- EUR angeboten.


    ...oder direkt bei www.fabbriaccessori.com


    Aussehen und Geschmack ist natürlich Ansichtsache.


    bike-didi hat sich seine Sportscheibe selbst gemacht und die sieht gar nicht mal so schlecht aus. :handgestures-thumbupleft:


    Viele Grüße
    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!