Welche Berufe haben die Teilnehmer?

  • #72

    Gelernter Buchdrucker, 15 Jahre später Umschulung zum Werkzeugmacher.
    In beiden Berufen, überwiegend als Drucker bis zu meiner Frührente, bedingt durch Krankheit, gearbeitet. Ich bin 16 Jahre 125 er Roller gefahren, dann 2 Jahre 125 er Varadero.
    An meinem 60. Geburtstag machte ich den Aufsteigerführerschein A2.
    Seit Juni fahre ich eine NC 700 S, nebenbei noch einen alten Traktor (Baujahr 1959) McCormik D-217. Autofahren nur bei schlechtem Wetter.
    Ich muss nun Schluss machen - meine NC will bewegt werden.
    Grüße aus der Eifel

  • #73

    Verwaltungswirt bei der Stadtverwaltung.
    Schon immer gewesen (seit 1999). :mrgreen:
    Und so Gott will, werde ich diesen Beruf noch ausüben, wenn ich mal in Pension gehen darf.

  • #77

    Gelernter Schraubär, dann Verkäufer von allerlei Nützlichem und Dingen die keiner braucht
    und jetzt Privatier bei vollen Bezügen, sprich Rentner
    :D

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #78

    Studiere Informatik (DHBW). Jetzt dann im 5. Semester.

    S | Schaltgetriebe | weiß | IXIL Hyperlow | kleiner Kennzeichenhalter + LED Rücklicht | LED Blinker hinten | LED Verkleidungsblinker vorne | schwarze Fußrasten | schwarzer Brems-/Kupplungshebel | schwarze Scheibe | weiße Felgenrandaufkleber | Puig HRA

  • #80

    Zum Glück habe ich keine Visitenkarte, die hätte nämlich bei der offiziellen Bezeichnung mindestens A5-Format:
    "Regierungsinspektoranwärter im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsinformatikdienst des Bundes"


    Hört sich spektakulär an, dahinter verbirgt sich aber "nur" ein dualer Diplom-Studiengang im ÖD. Beamter auf Widerruf, gehobener Bundesdienst, A9. :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!