DCT: Schalten für Besserwisser.

  • #1

    Moin Leute, ich wuste nicht wohin mit der Info, da habe ich sie hier in Technik gepostet.
    Info: In der Zeitschrift "Motorrad News"(2,20Euro) Juni, steht ein neuer Bericht,"Kuppelschow" über DCT Automatik :!:
    :arrow: http://www.motorrad.net/automa…%C3%BCr-besserwisser.html
    ........... :character-smurfpapa:

  • #3

    Den Titel verstehe ich auch nicht völlig sinnfrei und noch dazu aussagelos, hate wohl ein Werbeblock kurzfristig abgesagt.
    Das das DCT auch bei einem Zweirad funktioniert und Spaß machen kann wissen wir, das normales Schalten für manche noch besser funzt, wissen wir auch!
    :arrow: Aber das wir nun dem "besser wissen" noch gerecht werden, das ein CVT abgesehen von den Kosten im Zweirad noch besser funktioniert, weiß nur wer beides schon gefahren hat. ;)

  • #4

    Das Video ist doch fast schon "uralt" und wurde hier schon verlinkt.
    Hier der YT-link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dürfte wohl so ziemlich jeder DCT-Fahrer schon gesehen haben... ;)

  • #6

    Der Zeitungsartikel wurde bereits von Totolino erwähnt, ist auf alle Fälle einen Blick wert. Wenn man es allerdings wirklich genau (besser) wissen will, hilft nur eine Probefahrt. Ich empfehle ohnehin allen NC Interessenten auch die DCT Variante der S/X auszuprobieren. Oder eben den Integra. So bin ich zum DCT gekommen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #7

    Genau, jeder wir er mag. Fußschalten oder DCT, ich habe beides probegefahren , beides funktioniert und mich fürs DCT entschieden. Komfortabel, stressfrei, automatisch und wenn gewollt manuell beeinflussbar. Nur Diskussionen wie nur das Eine oder nur das Andere, finde ich sinnfrei, so wie Beatles oder Stones, Blondine oder Dunkelhaarig, Pils oder Alt oder Kölsch.


    in diesem Sinne


    Wilfried

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!