Leistungsunterschied NC 700 X Schalter,Automatik

  • #1

    Hallo,


    die Automatikversion bei der NC 700 X hat ja 52 anstatt 48 PS
    hatte den Händler schon gefragt was da anders ist ,aber er wußte es auch noch nicht genau.
    mich würde interessieren was da anders ist ?
    hat da schon jemand Info ?


    Mfg easy728

  • #2

    Das wird wohl nur am Übersetzungsverhältnis liegen, wobei dann eben der Schalter etwas höher dreht und dadurch 4 PS früher abgeregelt wird. Im Fahrbetrieb wird man die fehlenden 4PS sicherlich nicht merken.

  • #3

    Denke auch, dass es an der Übersetzung liegt. Müsste an halt mal die Lesitung an Kurbelwelle,Kupplung und Hinterrad vergleichen. Dann wird man sehen, wo die Unterschiede zu finden sind.
    Allerdings würde mich ein Leistungs-Drehmoment-Diagramm von Schalter vs. Automatik mal interssieren. Da könnte man kleine Unterschiede auch erkennen.

    Mfg Flow

  • #4

    Hallo easy728
    Der Unterschied der Leistung ( 48 PS zu 52 PS ) liegt nicht an der Überstzung.
    Ich war am 03.02 in Leipzig auf der Motorradmesse. Der "Gute Mann" von Honda sagte mir das beim Schalter ein Blech im Ansaugkanal eingeschweißt ist.
    Um auf die 52 PS zu kommen müßte das raus, aber man braucht ein anderes Steuergerät und das ist Teuer!
    Die Drehmomentkurve ist aber bei 48 PS besser, und die 4 PS würde man nicht wirklich merken.
    MfG Spieß 58

    MfG Spieß 58

  • #5

    Danke für die Info,sowas in der art hatte ich auch vermutet.
    Hatte nur so den gedanken falls mir die Leistung später mal nicht reichen sollte das sich vielleicht
    noch bisschen was rauskitzeln läßt :D aber der Aufwand lohnt sich ja dann nicht wirklich.

  • #6


    Das glaub ich dem "Guten Mann" aber nicht. Eingeschweißt wird da nichts sein, wenn dann könnte eine eingelegte Distanzscheibe dazu dienen. Aber sicherlich nicht im Ansaugkanal denn dies wirkt sich auch auf das Drehmoment negativ aus. Wenn eine Querschnittreduzierung dann im Auslasskanal, das erhöht den Abgasdruck und somit auch das Drehmoment in niedrigen Drehzahlen. Das zudem noch ein anderes Steuergerät verbaut wird glaube ich auch nicht, andere Software wegen der Steuerzeiten ist plausibel, da genügt dann ein Update.
    Ich werd mal recherchieren......., aber das man die 4 "auf dem Papier" fehlenden Pferdchen wirklich nicht merkt, da bin ich mir sicher.

  • #7

    mein letzter stand war dass nur ein blech am krümmer eingang eingelegt ist das man einfach entfernen kann ohne neues steuergerät oder ähnliches :)
    ich werd des jetzt mal ausprobiern mal schaun was passiert :D

  • #8

    Ok floppy700x, das ist schön da bist du dann der erste hier. Du wirst schon den Unterschied merken, :lol: der Begrenzer schlägt noch schneller zu. Aber ich denke mal die Kennfelder von dem Integra haben softwaretechnisch andere Werte. Nur wo könnte man dies wirklich erfahren?
    Evtl. gibt es bald Tuner-firmen die dann gleich noch 20PS dazugeben, dann würde ich auch gerne etwas investieren.


    Der Leistungsunterschied Schalter zu Automatik ist eben der, das die Automatik keine Automatik ist, sondern eben ein automatischer Schalter der immer im optimalen Drehmoment die Gänge wählt. Schon daher wird man mit dem Doppelkupplungsgetriebe immer zügiger unterwegs sein da in jeder Situation die Übersetzung passt unabhängig von den Leistungsdaten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!