Dunlop Gelände

  • #1

    Ich plane für den Herbst eine Tour durchs Jura und Hochjura. Nahe der Schweizer Grenze gibt es einige wunderschöne Passagen, die jedoch größteils Schotterpisten sind. Da unsere X ja bescheidene Geländequalitäten hat, würde ich diese Strecken gerne einbauen. :think:


    Mit den reinen Straßenreifen ist mir das Sturzrisiko zu hoch, Stollenreifen machen die Anfahrt einfach zu unkomfortabel. Die Lösung soll der neue Wendereifen von Dunlop bilden, der auf beiden Seiten die unterschiedlichen Profile hat. Wer hat bereits damit Erfahrungen gesammelt?

  • #3

    Hallo,


    die Wendereifen sind sehr gut :!: Hatte die lange Zeit auf meiner CX, kosten etwas mehr als die normalen, aber dafür kommt man ja letztendlich weiter damit, denn man hat ja eigentlich zwei Reifenpaare in einem. Das einzige Problem im Urlaub ist das Umbördeln, es gibt nicht so viele Reifenhändler die über diese Bördelmaschinen verfügen. Ein Verzeichnis gibt es aber, soweit ich weiß, beim ADAC. Kann ich aber nicht genau sagen, da ich das immer unterwegs selber gemacht habe, ist zwar etwas gewürge, aber es geht :)


    Viel Spaß auf deiner Tour !

  • #5

    :lol: :lol: :lol: der war gut, Wendereifen...... aber ich schlinge fürs Gelände einfach einen Strick drum herum, der hält fast 100km wenn der aus Nylon ist. :violin:

  • #6

    :doh: ....... man könnte aber auch Spikes nehmen, die gibts am Band mit Schnellbefestigung. :shifty:

  • #7

    Danke für eure Unterstützung, Jungs, aber ihr könnt aufhören zu suchen.
    Ein Kumpel hat mir den Conti-Wunder empfohlen, der fährt sich auf Schotter die Stollen selbst ein.
    Habe einen Satz bestellt. ;)

  • #8


    Hoffe du hast das nicht überlesen bei diesem Conti-Wunderreifen ist der Verschleißanzeiger nicht mehr nachstellbar.Außerdem mußt du vor Gebrauch jeden Stollen einzeln aufpumpen.das wär mir zu anstrengend. :think:


    gruss Uwe

  • #9

    die NC700 ist zwar keine Enduro, aber man kann auch mit Strassenbereifung sehr viel erreichen :pray:
    Für Waldwege mit Kies etc. würde ich nicht extra andere Reifen aufziehen lassen.
    Stollenreifen brauchst du vorallem wenns grob und schlammig wird ;)


    habe da mal einen Versuch mit meiner KTM gestartet und zwar mit Continental Trial Attack ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=z-KlYRoTQWs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!