Hallo liebe NC-Gemeinde!
Endlich, nach zahllosen Stunden in der Garage, durcharbeiteten Nächten & viel Ärger mit der Frau habe ich mein Ziel erreicht:
Die Sitzhöhe meiner NC beträgt nun elegante 88cm... meine langen Beine kommen ohne sich zu falten auf die Fußrasten & auf den Boden & vor allem: Endlich liegt auch der Endurolenker bequem in den Händen!
Positiver Nebeneffekt: Die Verkleidungsscheibe ist nun soweit "nach unten gerutscht", dass es an meinem Helm nicht mehr wirbelt, der Helm liegt nicht mehr im lauten Luftstrom & ich kann mit Sonnenbrille mit offenem Visier fahren.... herrlich!
Hierfür nötige Umbauten: Höherlegung via Umlenkhebel um 5cm am Heck (2-3cm am Sitz) & Aufpolsterung um 2-3cm unter Verwendung des originalen Bezuges. Hinzu kam noch der Umbau auf einen Africa-Twin Lenker (leicht andere Neigung).
Fahrgefühl: Wie auf einer großen Enduro (sehr ähnlich meiner alten Africa-Twin oder Tiger), aber deutlich handlicher als die alten Eisenhaufen!
Die Kosten haben sich hierbei in einem erstaulich niedrigen Rahmen bewegt: Höherlegung ca. 30€, Lenker ca. 20€ & Aufpolstern 40€....
Einziges ev. Manko, wenn man denn so will: Die Sitzbank wurde minimal schmaler - damit es nicht so "wulstig" aussieht... meiner Frau ist übrigens dieser Umbauschritt nicht aufgefallen.... und DAS spricht wirklich für eine gelungene Aktion!
Grüße....
-Loki-