Handprotektoren mit größerer Scheibe (z.B. Ermax) an der X

  • #31

    Ja, daher, da ich bei Nakedbikes auch immer die MRA-Scheiben bevorzugte (an der CB750F2, BMW R1200R und bei einer CBF600). Preis-Leistung stimmig. Das einzige war bei denen ein kleines Geduldsspiel bei der Montage, genau mittig mit entsprechenden Einstellungen über Maßband und Schieblehre etc. (bin da meist ein ganz pingeliger... :D ) Aber ich denke, ich werde mir demnächst das Teil mal bestellen oder mir zum Geburtstag schenken lassen vor der Fahrt an den Lago ;)

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #32



    So genau habe ich die Montage nicht genommen. Ich habe nur darauf geachtet, dass ich die Lenkerhalterung einigermaßen symetrisch an den Lenker anbringe.
    Einmal kurz mit dem Daumen den Sitz der Scheibe über dem Scheinwerfer angepeilt und gut ist. :mrgreen:
    Aber alleine das anschrauben der Halter am Lenker war mich mich etwas fummelig, da die Schraube nie richtig an der Mutter packen wollte.
    Als Geburtstagsgeschenk ist sowas immer gut. Dann muss man nicht so lange mit Engelszungen auf die Gattin einreden. ;)

  • #33

    Hallo, wo hast du die Handprotektoren gekauft? Wenn ich das Modell eingebe, kommen immer ganz anders aussehende Teile auf den Bildschirm :?
    Gruß von einer begeisterten 750xerin

    Saisonkennzeichen? Nicht mit mir!

  • #34


    Hi Ralf, eine Frage zu den Handprotektoren:
    Können hier die originalen Lenkergewichte dranbleiben?


    Beste Grüße
    Christian

  • #35


    Ob die originalen Lenkergewichte weiter verwendet werden können kann ich nicht sagen.
    Habe den ganzen Kram, einschl neuer Gewichte, montiert der bei den Handprotektoren dabei war.

    Gruß Ralf


    NC700X silber - DCT - Honda Hauptständer - SW-Motech Handprotektoren - Ermax +15cm Scheibe - DWS Sitzbank - Louis Gabelprotektoren - Bodystyle Kotflügelverlängerung - Givi Monokey Seitenträger PL1111 + Seitenkoffer E21 - TomTom Urban Rider

  • #36

    Ah ok, danke! Dann hoffe ich, dass ich die originalen rausbekomme. Ich wechsel mal in den threat, bin hier mit meinen weiterführenden Fragen etwas fehlplatziert. Danke nochmal Ralf für die schnelle Antwort.

  • #37


    Hallo Ralf,
    ich habe die ermax+15 ja jetzt auch und die Nummer auf der Scheibe ist auch bei mir identisch und wenn man die ABE durchblättert ist auch die NC700X gelistet,
    ABER: schau dir mal die Masse an die für die Scheibe bei der X angegeben sind und messe dann mal die ermax+15 :whistle:

  • #38


    Meinste das bei einer Verkehrskontrolle das Jemand nachmisst ?

    Gruß Ralf


    NC700X silber - DCT - Honda Hauptständer - SW-Motech Handprotektoren - Ermax +15cm Scheibe - DWS Sitzbank - Louis Gabelprotektoren - Bodystyle Kotflügelverlängerung - Givi Monokey Seitenträger PL1111 + Seitenkoffer E21 - TomTom Urban Rider

  • #39

    Habe heute mein erstes Lehrgeld bezahlt da ich mir an meiner RC90 die Givi Scheibe montieren wollte, die aber wegen den original Honda Handprotektoren nicht passte. War schon drauf und dran diese zurück zu schicken aber habe mich dann doch durchgerungen die Handprotektoren abzubauen und die Scheibe auszuprobieren.
    Der Versuch hat sich gelohnt, die Scheibe ist im Gegensatz zur originalen viiiiel besser. Jetzt bleibt diese dran und die Handprotektoren weg. :mrgreen:
    Von der Sitzposition aus kann ich noch gut drübersehen.Die Windgeräusche sind erheblich weniger geworden und die Zugluft unter Helm ebenso. :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!