Handprotektoren mit größerer Scheibe (z.B. Ermax) an der X

  • #21

    Sieht schwer nach der +10er ABE aus. ;)


    Die hab ich auch dabei. ;)



    Wie gesagt merkt eh keiner wenn nicht nachgemessen wird.

  • #22

    Ralf,
    schildere doch bitte auch dein Gefühl mit der großen Scheibe. Lautstärke & Winddruck mit deinen Unterlegscheiben. Wie groß bist Du?
    Ich bin knapp 178 'groß' und bisher von Puig, MRA-Vario & Hondas hohre Scheibe enttäuscht. Alle Probe gefahren und ...nee, nix für mich! Diese Ermax wäre ja leider von einer Rückgabe ausgeschlossen :(


    Gruß
    Neko

    VFR 1200 F DCT


    ex NC 700 X

  • #23


    Werde wohl erst am kommenden WE mit der X und der ERMAX Scheibe erstmals wieder auf Tour sein und dann Erfahrungen sammeln können.
    Diese werde ich dann natürlich hier posten.


    Gruß
    Ralf
    (bin 190cm groß)

    Gruß Ralf


    NC700X silber - DCT - Honda Hauptständer - SW-Motech Handprotektoren - Ermax +15cm Scheibe - DWS Sitzbank - Louis Gabelprotektoren - Bodystyle Kotflügelverlängerung - Givi Monokey Seitenträger PL1111 + Seitenkoffer E21 - TomTom Urban Rider

  • #24

    Heute erstmals mit der ERMAX (+15cm) Scheibe auf Tour gewesen.
    Viel entspanteres Fahren als zuvor mit der Serienscheibe.
    Die Luftverwirbelungen sind auf ein erträgliches Maß gesunken.
    Ich (190cm) bin zufrieden mit der Scheibe
    Werde aber trotzdem noch mit zwei Gummischeiben, die oben zwischen Aufnahme und Scheibe kommen, experimentieren.
    Die Gummischeiben (ca. 5mm dick) habe ich schon aber die Schrauben sind dafür zu kurz.
    Wenn ich längere Schrauben organisiert habe geht es weiter und ich werde hier berichten.


    Gruß
    Ralf

    Gruß Ralf


    NC700X silber - DCT - Honda Hauptständer - SW-Motech Handprotektoren - Ermax +15cm Scheibe - DWS Sitzbank - Louis Gabelprotektoren - Bodystyle Kotflügelverlängerung - Givi Monokey Seitenträger PL1111 + Seitenkoffer E21 - TomTom Urban Rider

  • #25

    Ich habe mir nun auch die Polisport Integral Handprotektoren in Kombination mit der kleinen Ermax-Scheibe (+10) montiert. Passt alles problemlos zusammen, auch der Lenkeinschlag ist nicht behindert.


    [album]2328[/album][album]2327[/album][album]2326[/album][album]2325[/album]

    Mors certa, hora incerta. Dum spiro spero!


  • #27



    Warum von der MRA-Vario enttäuscht? Zu laut, keine große Verbesserung beim Winddruck? Hab auch so die Körpergröße 178 und am überlegen wegen dem Kauf der Vario von MRA.

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #28

    Egal wie ich den, Spoiler einstellte, war entweder der Wind voll auf den Augen und/oder ein (für mich) auf Dauer unerträglich lautes 'bollern'. ABER man muss die Scheiben wirklich selber erfahren-hier gibt es ja durchaus Fahrer mit ähnlicher Größe, die zufrieden mit den von mir ausgeschlossenen Scheiben sind.
    Ich werde es (wegen ABE) mit Köbes' Version probieren>Puig mit Bruud. Für mich war die Puig von den gefahrenen schon original die bessere und nun hoffe ich zusammen mit den Bruudverstellern mein Optimum zu finden.
    Vom Winddruck auf dem Körper war die MRA die angenehmste.

    VFR 1200 F DCT


    ex NC 700 X

  • #29

    Ach Scheisse...ich glaube das "Bollern" geht nie weg....wenn ich meine Hand nach vorne über die Puig Scheibe hänge, die schon mit dem Bruudt auf maximale Höhe geschraubt ist, ...dann ist die Anströmung auf den Helm so, daß es recht leise zugeht...ich sollte mir da ne 2liter Cole Flasche draufschrauben...das würde was bringen! 194cm...dafür entwickelt niemand

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #30


    Ich bin 179 und überlege auch mir die MRA-Vario zu kaufen. Das macht mich jetzt aber ein bißchen skeptisch. :|
    Ich hatte die MRA-Vario für Nakedbikes an meiner CB500 und war damit sehr zufrieden.
    Sowohl von der Qualität als auch vom Windschutz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!