Handprotektoren mit größerer Scheibe (z.B. Ermax) an der X

  • #11

    So, die "große" +15cm ERMAX Scheibe ist die Tage gut verpackt bei mir angekommen.
    Heute habe ich dann an der X geschraubt.
    Dabei musste ich jedoch feststellen das wenn ich die Scheibe in der oberen Position montiere die Handprotektoren bei vollem Lenkeinschlag an die Scheibe stoßen.
    In der unteren Position gibt es keine Konflikte.
    Habe dann eine kurze Testfahrt gemacht und dabei festgestellt das die ca. 3 cm die jetzt fehlen, weil die Scheibe unten montiert ist, mir wohl noch mehr bringen würden.
    Denn wenn ich mich leicht ducke oder etwas mit dem Kopf nach hinten gehe wird es deutlich leiser.
    Als nächstes werde ich mal mit zwei Unterlegscheiben aus Gummi oder Kunststoff experimentieren die ich zwischen Scheibe und oberen Befestigungen montiere um die Scheibe etwas steiler zu stellen.
    Bei der Scheibe lag ein Kantenschutz auch Keder genannt dabei.
    Diese habe ich drauf gemacht auch wenn die Optik dabei evtl. leidet.
    Sicherheit geht eben vor.
    Ach ja, und ganz erstaunt war ich weil nun doch eine ABE mit dabei war.
    Ob die große ERMAX Scheibe für mich ein guter Kauf war wird wohl erst die nächste größere Tour zeigen.


    Gruß
    Ralf

  • #13


    Auf der Scheibe steht eine Nummer, das ist schon mal klar.
    Ob diese auch identisch mit der Nummer in der ABE ist werde ich überprüfen wenn ich das nächste Mal zur Garage gehe.

    Gruß Ralf


    NC700X silber - DCT - Honda Hauptständer - SW-Motech Handprotektoren - Ermax +15cm Scheibe - DWS Sitzbank - Louis Gabelprotektoren - Bodystyle Kotflügelverlängerung - Givi Monokey Seitenträger PL1111 + Seitenkoffer E21 - TomTom Urban Rider

  • #14

    Hallo Ralf wo hattest du die Scheibe bestellt?? Meine wurde mir gestern Nacht zerstört ...


    Wenn eine ABE dabei ist wäre es um so besser!

  • #15


    Habe die Scheibe hier bestellt:

    FECHTER DRIVE Motorsport GmbH
    http://www.fechter.de


    Inkl. Versand 107.68 Euro gekostet.


    Gruß
    Ralf

    Gruß Ralf


    NC700X silber - DCT - Honda Hauptständer - SW-Motech Handprotektoren - Ermax +15cm Scheibe - DWS Sitzbank - Louis Gabelprotektoren - Bodystyle Kotflügelverlängerung - Givi Monokey Seitenträger PL1111 + Seitenkoffer E21 - TomTom Urban Rider

  • #17


    Ja, das hatte ich auch erst festgestellt und deshalb per E-Mail die +15cm Scheibe angefragt.
    Die Scheibe ist nicht im festen Programm da keine ABE vorhanden, so die Auskunft damals.
    Mir wurde dann die Scheibe trotzdem angeboten und ich habe bestellt.
    Aber wie schon berichtet, war nun doch eine ABE mit dabei.
    Ob die Nummer auf der Scheibe identisch ist mit der Nummer auf der ABE werde ich noch nachschauen wenn ich das nächste Mal in der Garage bin.
    Die Garage ist leider drei Kilometer entfernt, sonst hätte ich das schon längst gemacht.


    Gruß
    Ralf

    Gruß Ralf


    NC700X silber - DCT - Honda Hauptständer - SW-Motech Handprotektoren - Ermax +15cm Scheibe - DWS Sitzbank - Louis Gabelprotektoren - Bodystyle Kotflügelverlängerung - Givi Monokey Seitenträger PL1111 + Seitenkoffer E21 - TomTom Urban Rider

  • #18

    Vielen Dank, da gerade noch die Suche nach dem Verursacher läuft werde ich die Tage bestellen. (Bei uns wurde die Tage gefeiert, da scheint jemand gegen meine Maschine gekippt zu sein und hat die Scheibe von der linken-oberen Aufnahme bis zur Oberkante zweigeteilt ... :evil: )

  • #19

    Die große (+15cm) Tourenscheibe von ERMAX für die X
    hat eine ABE :dance:
    Die Nummer auf der Scheibe ist identisch mit der von der ABE die der Scheibe beilag.
    Als Beweis dienen die Fotos die ich soeben gemacht habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!