Brigdestone T30 ohne wenn und aber?

  • #61

    Heute habe ich meinen T30 aufziehen lassen.
    Erfahrungsbericht kann ich noch keinen abgeben, da es bei uns wie aus Gießkannen schüttet,
    und am Wochenende soll´s auch nicht viel besser werden. :x


    Aber ich habe die Breite der Hinterreifen vermessen.
    Der BT023 hat eine Breite von ca. 170 mm und der T30 hat eine Breite von ca. 164 mm.


    [album]2087[/album] [album]2088[/album]


    Abgesehen von Messfehlern meinerseits, kann das um 1 - 2 mm (Toleranz) abweichen.
    Jedenfalls ist der T30 um ca. einen halben cm schmäler als der BT023, was ich mehr als positiv finde. :D
    Aber der T30 ist immer noch über einen halben cm breiter als der Z8.
    Bin schon gespannt wie sich der T30 fahren lässt.



    Hier ist übrigens ein informativer Bericht über Reifenbreiten und das Fahrverhalten:


    Wie wirkt sich die Reifenbreite auf das Fahrverhalten aus?


    Viele Grüße
    Harry

  • #62

    Da bin ich auch auf Deinen Bericht mal sehr gespannt!
    Die 6 mm Unterschied in der Breite sollte man schon merken. Zudem scheint nach den Bildern der T30 eine deutlich rundere Kontur zu haben. Klasse!

  • #63


    Stimmt, da hast Du Recht... das ist mir auch gleich aufgefallen.

  • #65


    Gilt beim Mopped die Regel, je schmaler die Reifen, desto tendenziell höher der Luftdruck?
    Freue mich auch auf erste Fahreindrücke.

  • #66

    Mein T30 hat sich bewährt auf der X selbst bei Nässe auch mit der Heckhöherlegung gutmütig. Kleine selbstverschuldete Rutscher :o werden immer abgefangen und der Reifen gibt eine gute Rückmeldung vom Belag.
    Ich habe so ziemlich alle möglichen Beläge mit allen Temperaturen unter die Räder bekommen letzte Woche. Gelernt habe ich auch wieder dazu :oops: glatte Kreisverkehre gab es ja genügend in Italien.....locker und sanft einlenken ist da Gold wert.

  • #67


    ...das kann ich bestätigen Bernhard.
    Wie war´s in Alassio? (Fotos, Video, Reisebericht) :mrgreen:
    Ich habe leider Bereitschaft, dafür bin ich in 2 Wochen in Imperia.
    Dann kann ich endlich mal meinen T30 ausgiebig testen.


    Viele Grüße
    Harry

  • #68

    Moin,


    bin auf Eure Erfahrung mit dem T30 gespannt.


    Der Reifen sieht echt gut aus. Wenn jetzt die Laufleistung noch passt werde ich wechseln. Obwohl ich den PR3 noch im Hinterkopf habe.


    liebe Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #69


    Hier doch mal meine Zwischenbilanz zum T30:
    km 5000tsd. vorwiegend mit Sozia im sportlichen Fahrstil, die Zielgenauigkeit passt noch wie zu Anfang, Eigendämpfung keine Veränderung und mein Vertrauen in den Reifen blieb mir erhalten.
    Das Reifenbild des Hinterreifens kommt mir aber doch sehr ungleich abgefahren vor, es zeigt 3 Flächen und die Profiltiefe hat ziemlich gelitten. Dagegen ist vorne alles noch ok auch keine Flächenbildung zu erkennen.
    Hier mal Bilder nach 5tsd. Laufleistung:
    [attachment=3]DSCF0525.JPG[/attachment]
    [attachment=2]DSCF0520.JPG[/attachment]
    [attachment=1]DSCF0521.JPG[/attachment]
    [attachment=0]DSCF0523.JPG[/attachment]
    Sollte nun wie ich vermute die Laufleistung rapide zum Ende gehen ist es eindeutig zu wenig für einen Tourenreifen auf einem 48PS Motorrädchen.
    Mein nächster Reifen auf der NCX wird aber, auch wenn der T30 noch 3tsd. durchhält, der MPR3.
    Wenn ich sehe wie sehr D.W.A.I.N. seine Performance schlagartig erhöht beim Wechsel vom Z8 zum MPR3 macht es mich sehr neugierig diesen Reifen selbst zu testen.

  • #70

    Kann ich nur bestätigen.
    Bin super zufrieden und hab vorallem viel mehr vertrauen.


    Seitlich fängt er sogar irgendwann an leicht zu kleben
    :dance:
    Hab ihn jetzt 2000 km drauf...

    -- Member of GDZR --

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!