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#22 Nein ich hab doch geschrieben, mein HH könnte mir frühestens im Spätsommer diesen reifen besorgen.
Da der auch noch im Angebot für den MPR knapp 90€ teurer war bin ich eh zum Reifenhändler.
Die Brigdestone-Liste hatte ich gesehen und das für unsere NC der T30 dort nicht aufgeführt ist hat mich nicht gestört.
Wichtig war mir nur, da T30 der Nachfolger für BT023 ist, das die Dimensionen sowie Gewicht.- und Geschwindigkeitsindex identisch für die NCX sind.
Ich bin froh mich so entschieden zu haben und dachte auch, das wenn alle Dimensionen passen keine Freigabe mehr nötig wäre. Ich denke auch das eben diese Liste mit diesem Reifen nur noch nicht verknüpft ist da eben unsere Dimension erst brandheiß aus dem Ofen kommt.
Würde oder könnte man bei Brigdestone direkt nachfragen sähe das jetzt wohl auch anders aus. -
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#24 Zitat von boardaholic...ich..."werde heute gleich noch Bridgestone anschreiben
mal sehen was ich für eine Antwort bekomme..."
Gut Harry, da bin ich mal gespannt auf die Antwort.
Ich bekomme in solchen Fällen leider meist nur pro forma Antwort oder standard-mail wenn überhaupt, ich hab es aufgegeben.
Schreib gerne für mich dazu rein, das ich mich für den super Reifen bei Bridgestone bedanken möchte. -
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#26 Steht denn bei Euch eine Reifenbindung in der Zulassungsbescheinigung?
Bei mir stehen nur die Reifendimensionen drin und solange ich Reifen mit genau diesen Dimensionen aufziehen lasse, ist doch alles in Butter. Es ist daher egal, ob Bridgestone die Reifen freigibt oder nicht.
Oder liege ich jetzt voll daneben?
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#27 Hallo Theo,
nee, Du liegst nicht daneben, ist vollkommen richtig.
Die Bindungen stehen eh nicht mehr drin!
Die Bemerkung "REIFENFABRIKATSBINDUNG GEM.BETRIEBSERLAUBNIS BEACHTEN" ist ausschlaggebend - steht aber nicht in den Papieren. Damit kannst Du fahren, was Dir Spaß macht, solange Geschwindigkeits- und Tragfähigkeitsindex passen! Selbst Mischbereifung wäre möglich, allerdings weiß ich momentan nicht, was in der Homologation steht.
Aber auch, wenn der o. a. Satz drin stehen würde, müsste das immer noch nicht bedeuten, dass eine tatsächliche Bindung bestehen würde! -
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#29 Zitat von NCX_BBridgestone ist schön blöd, den nicht in die Freigabeliste für die NCs aufzunehmen...
Stimmt, einige benötigen immer eine doppelte oder besser dreifache Versicherung einer Zulässigkeit. Auch hier wird es sicher wieder einige geben, die unsere Aussage anzweifeln.
Wie sinnfrei das ist, kann man schon daran erkennen, dass es sogar für die "Originalbereifungen" (Z8 und BT023) Freigaben gibt!
Übrigens dürfen die NC auch mit H-Reifen gefahren werden, ZR ist gar nicht erforderlich! Ohne Abnahme und Freigabe! -
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