Schuberth C3 undicht

  • #11

    Du bist nicht allein, in einem anderen Fred habe ich meine Erfahrungen bezüglich des C3 geschildert.


    Bei mir hat es auch rein geregnet und ich hatte das Visier richtig geschlossen, also lass Dir nichts einreden.


    Leider war meine Erfahrung mit dem Shuberth Service nicht das, was ich erwartet hatte.
    Daher war meine Konsequenz, der Schuberth nach einem halben Jahr in die Tonne da
    seitens des Service nichts zu erwarten war.


    Ich hatte ja schon einige Shuberth Helme, aber der C3 war unterste Kanone, nicht nur das Visier
    sondern die Polsterung war in meinen Augen minderwertig, da sie um fast zwei Helmgrößen kleiner
    geworden ist und das nach einem halben Jahr.


    Jetzt fahre ich mit einem Shoei Neotec und bis dato, keinerlei Probleme bei Regen und die Polsterung
    ist immer noch top.



    Nur die Paralelen sind merkwürdig, Du hast also auch bei Polo gekauft?

  • #12



    Korrektur:


    Ich hatte ja schon einige Shuberth Helme, aber der C3 war unterste Kanone, nicht nur das Visier
    sondern die Polsterung war in meinen Augen minderwertig, da sie um fast zwei Helmgrößen "größer"
    geworden ist und entsprechend die Lautstärke zugenommen hatte und das nach einem halben Jahr.

  • #13

    Hallo Bernd,
    Dass das Visier oben an der Gummilippe seitlich nicht richtig anliegt hatte ich auch schon vorher festgestellt, sieht man mit dem bloßen Auge.
    Aber Wasser hatte ich noch nie an der Innenseite, auch habe ich keine ungewollte Zugluft im Helm.
    Das ist aber sicher auch stark abhängig von der Körpergröße, dem verwendetem Windschild und der Sitzhaltung.
    Auch sitzt der Helm noch genauso stramm wie am ersten Tag.
    Ich werde auch eine Mail an Schuberth senden und die Passform des Visier‘s bemängeln.

  • #14


    Hallo pvdf
    Der Helm hat ja nicht gerade mal ein paar Euro fünfzig gekostet.
    Deshalb würde ich ihn nicht gleich "in die Tonne drücken".
    Noch ist Garantie drauf.
    Und im Winter haben wir uns auch noch das SRC gekauft.


    Polo kann sicher nichts für den Service von Schuberth.
    Die leiten´s nur weiter.

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • #15


    Danke Volker,
    Auch wenn es nicht wirklich stört das das Visier nicht vollständig anliegt,
    richtig kann es nicht sein. Wozu sonst die Dichtlippe.

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • #16

    Ich weiß nicht, wie ich dir helfen soll, Flachlander. Du musst mit Polo eine Lösung finden, nicht mit dem Hersteller, das ist nicht dein Vertragspartner. Ich persönlich habe die Illusion aufgegeben als Endverbraucher "Serienprobleme" von Herstellern zu lösen. Deine Erfahrungsberichte sind aber immer interessant, auch wenn du eine unverschuldete Pechsträhne zu haben scheinst, siehe Urlaub und die Wasserpumpe...

  • #17

    Hallo Bernd,
    Auch ich habe mir voriges Jahr im Sommer den SRC-Kragen zugelegt, ist einfach genial.
    Als Brillenträger mit einer randlosen Brille mit weichen Titanbügeln gibt es bei der Auswahl eines Helmes nicht viel Alternativen, ich muss die Brille beim Aufsetzen des Helm‘s aufhaben, alles andere klappt nicht.
    Ich habe mehrere Tage bei den in Berlin vertretenen Händlern zugebracht, letztlich bin ich bei dem C3 hängengeblieben. Der Preis inkl. SRC ist ja auch nicht gerade geschenkt, da muss man leider einen Kompromiss eingehen.

  • #18

    Happy End


    Also die von Schuberth haben es doch noch hinbekommen das Anja´s Helm wieder dicht ist.
    Das Visier liegt vollständig an.


    Wir fragen uns aber immer noch wie die das gemacht haben.


    Laut Schuberth wurden Dinge gemacht die nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hat.
    Zitat:
    Gern hat unsere Technikerin Ihren Helm geprüft. Bei Ihrem Helm haben wir den Sonnenblendenschieber individuell abgedämmt. Der Lüftungshalter und der Verschluss wurde individuell angepasst. Ebenso haben wir Schaumstoff in die Kinnbelüftung eingesetzt.
    Zitat Ende.


    Schon komisch......
    Kann sein das das Visier auch noch getauscht wurde. Anja ist sich nicht sicher.

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!