Hat jemand Erfahrungen mit einem Puig Windschlild für die X

  • #1

    Hi ich durfte am letzten Wochenende erleben wie es sich anfühlt mit der NC 700x über 150 Km/h zu fahren.Ich bin 178 cm groß und hatte das Gefühl eines enormen Winddruckes !
    Ich möchte mir jetzt ein Windschild kaufen .Optisch gefällt mir das Puig Windschild am besten .Hat jemand Erfahrungen mit dem Windschild oder mit Windschildern im allgemeinen ?


    Gruß Sharky202

  • #3

    Hallo,
    finde das Teil sieht sehr gut aus.
    Wuerde es gern fuer die NC meiner Frau ordern,
    nuur: Meine Frau hat die SW-Motech Handschuetzer dran
    und die zur Mitte angesetzten Halter kommen beim Einschlagen
    doch recht weit Richtung Armaturen.
    Besteht die Moeglichkeit,
    dass du ein Bild von oben mit voll eingeschlagenem Lenker einstellst?


    Gruss
    Rallebiker

    Gruss
    Rallebiker

  • #5

    Hallo,
    habe wie Jo mit meinen 1,89m die getönte ERMAX-Scheibe verbaut. Bin damit auch jenseits der 150km/h echt zufrieden. Auch bei der Geschwindigkeit kann man damit noch schön aufrecht sitzen.

    ------------
    LG Günter


    Ermax schwarz getönte Touringscheibe, Hurric RAC1 Schalldämpfer, Blaze Gepäcksystem, Hauptständer, rote Felgenaufkleber, 12V Steckdose für Navi, SW-Motech Gepäckbrücke

  • #6


    Hallo,
    um welche Ermax Scheibe geht es denn hier?
    Es gibt ja jetzt zwei Tourenscheiben von Ermax für die X.
    Unterschied, die eine ist 10 cm und die andere 15 cm höher als die originale Serienscheibe.


    Ich (190 cm groß) will mir auch eine andere Scheibe zulegen und bin noch auf der Suche nach einem passenden Schild. Habe auch die Handprotektoren von SW-Motech montiert und Bedenken das es mit einer anderen/größeren Scheibe Probleme gibt.
    Das Thema Scheibe ist kein einfaches.........


    Gruß Ralf

    Gruß Ralf


    NC700X silber - DCT - Honda Hauptständer - SW-Motech Handprotektoren - Ermax +15cm Scheibe - DWS Sitzbank - Louis Gabelprotektoren - Bodystyle Kotflügelverlängerung - Givi Monokey Seitenträger PL1111 + Seitenkoffer E21 - TomTom Urban Rider

  • #7

    Das Puig Windschild ist echt gut aber leider bekomme ich leichte Vibrationen am Helm ab 120kmh. Wenn ich den Kopf ein bisschen einziehe ist alles weg und auch der Windschutz sehr gut. Aber leider so für mich nicht zu gebrauchen. Falls du Interesse hast meines liegt zz nur rum. Ich habe auch noch zwei "Klötzchen" um den Winkel des Windschildes zu verändern. Sind aus Aluminium gefräst.
    Kannst mich per PN anschreiben würde es günstig abgeben. Ist fast neu.

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • #8

    Hallo Ralf,
    habe die +10cm Scheibe montiert. Die +15cm sieht für mich optisch dann nicht mehr so gut aus. Außerdem wird Sie vielleicht bei höheren Geschwindigkeiten instabil ( Vermutung ).
    Für mich passt die kleinere echt gut.

    ------------
    LG Günter


    Ermax schwarz getönte Touringscheibe, Hurric RAC1 Schalldämpfer, Blaze Gepäcksystem, Hauptständer, rote Felgenaufkleber, 12V Steckdose für Navi, SW-Motech Gepäckbrücke

  • #10



    Hallo Rallebiker,
    schau bei mir im Album,
    ich hoffe du kannst mit den Fotos etwas anfangen


    Gruß Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!