Stammtisch Niederrhein ????

  • #1

    Hallo


    Ich bin noch aktiv in einem anderem Forum. Dort haben wir für diese Region
    einen Stammtisch Niederrhein. Nun stellt sich die Frage :


    Hätten die NC-Forumsmitglieder aus der Region Intresse daran ?


    Da sich der Niederrhein ja laut Wikipedia vom Kreis Kleve , Kreis Wesel , Kreis Viersen ,
    Kreis Heinsberg und dem Kreis Neuss ausdehnt , wäre wohl ein Ort ungefähr in der Mitte
    anzustreben.
    Da sich bestimmt nicht alle Forumsmitglieder in der Mitgliederkarte eingetragen haben , denke
    ich das man erstmal von den Leuten ausgehen muß die sich dort gemeldet haben.
    Daraus ergibt sich eine ungefähre Lage in der Gegend um Krefeld. Ich würde mal grob auf
    das Dreieck Tönisvorst , Anrath und Willich tippen.


    Weiß jemand eine Lokation in dieser Umgebung ?


    Sonst würde ich mal rumfahren bzw. mich umhören. Einen Termin sollten wir erst fest machen ,
    wenn feststeht es liegt Intresse vor und der Ort steht fest.


    Noch etwas zu meinem Beitrag : Er sollte als Zusatz--Stammtisch verstanden werden. Nicht jeder
    möchte soweit fahren wie zB: nach Herne. Außerdem wäre dieser Termin für mich persönlich nicht
    machbar , da ich dort Mittagschicht habe. Vielleicht ist es bei anderen ja genauso.


    Ich fände es auf jedenfall nicht schlecht , wenn sowas entstehen würde. Also ....... Niederrheiner sagt was dazu !!!!!

    Grüße aus Moers
    Thomas ( Falcon )

  • #3

    Ich wäre, wenn es terminlich passt, gerne dabei. Ich bin mir auch sicher, dass wir in dem von Dir genannten Bereich ein passendes Lokal finden würden - spontan fallt mir z.B. der Märchenwald in Willich oder z.B.'das Salut in Willich ein. Gibt aber sicher auch noch andere Möglichkeiten - gerne können wir auch mal zusammen nach etwas Passendem Ausschau halten. Herne ist auch für mich wegen der Entfernung und meiner Arbeitszeiten sicher nicht regelmäßig machbar.

  • #4

    Hallo


    Habe mal gerade die ungefähren Kilometer errechnet , die gefahren werden müßten ,
    wenn wir den Stammtisch in Tönisvorst abhalten :


    Blitterswijck -> Tönisvorst = ca. 58 Km
    Viersen -> Tönisvorst = ca. 14 Km
    Mönchengladbach -> Tönisvorst = ca. 22 Km
    Heinsberg -> Tönisvorst = ca. 60 Km
    Düsseldorf -> Tönisvorst = ca. 35 Km
    Duisburg -> Tönisvorst = ca. 34 Km
    Moers -> Tönisvorst = ca. 29 Km


    Das sind aber alles ca. Angaben vom Zentrum der Städte aus gesehen.
    Demnach hätten Eric B und Garfield 2 es am weitesten , mit ca. 60 Km.


    Aufgrund dessen , würde ich einen Stammtisch Intervall von 1x im Monat vorschlagen.
    So wären die Anfahrtskosten ( Sprit ) am kleinsten und die Motivation zum Stammtisch
    zu fahren am größten. Dies sind die Erfahrungswerte von unserem anderen Stammtisch.


    Hätten den noch mehr Mitglieder Intresse daran ?


    Drei ???? .......... sind ein bißchen wenig ....... oder ? :?

    Grüße aus Moers
    Thomas ( Falcon )

  • #5

    Hallo,


    bin neu hier and auch meine NC 700 X ist nagelneu (Montag abgeholt) :)


    Hätte goßes Interesse an gemeinsamen Ausfahrten in/um Niederrhein. Komme aus der Nähe von Wesel.


    Liebe Grüße
    DerAndy

  • #7

    Hallo


    Schön ...... dann wären wir schon zu fünft :clap: . So langsam wird es.


    Ich denke , das ich heute mal Richtung Tönisvorst fahren werde. Dann
    schaue ich mal nach ein paar Lokalen , die den Bedingungen entsprechen.


    Von mir für wichtig erscheinende Bedingungen :
    1.) Biergarten
    2.) Parkplätze für Moppeds
    3.) nicht zu teuer ( Speisen , Getränke )
    4.) innen gemütlich ( für Winterzeit )


    Ich weiß , wir haben noch garkein Lokal , aber ich habe mir schonmal Gedanken
    über einen Termin gemacht. Was würdet ihr davon halten :


    Erster Stammtisch am 26.04.13 ab 19 Uhr und von da aus , alle 4 Wochen.
    So ergäben sich dann folgende Termine : 24.05.13 , 21.06.13 , 19.07.13 ,
    16.08.13 , 13.09.13 , 11.10.13 , 08.11.13 , 06.12.13
    Das wäre es für dieses Jahr.


    Dies ist nur ein Vorschlag von mir. Es sollten nun alle mal in ihren Terminkalender
    schauen , ob dies so passt. Wir sollten natürlich schon sehen , das wir zum ersten
    Stammtisch so viele wie möglich sind.


    Also ...... wie passt es euch ? Ist jemand dabei der Schicht arbeitet ? Was ist
    noch zu berücksichtigen ?


    DerAndy : Wenn ich jetzt von Wesel Mitte ausgehe , hast du es ungefähr auch
    um die 60 Km bis zum Stammtisch. Übrigens ..... Willkommen im Forum :greetings-waveyellow:

    Grüße aus Moers
    Thomas ( Falcon )

  • #10

    Hallo Thomas, hallo ihr anderen Stammtischinteressierten,


    wahrscheinlich könnte ich am 26.4., finde aber generell den Freitag eher unglücklich, da dann schon der ein oder andere das WE (ggf. mit Familie) einläutet. Für mich kommt der Freitag in den Sommermonaten allenfalls ausnahmsweise in Betracht, da ich bei passenden Wetterverhältnissen und wenn es das Būro zulässt bereits Freitagabend mit Frau und Hund unterwegs bin. Mir wäre daher ein "normaler"Wochentag lieber; 19.00 Uhr ist eine gute Zeit. Ich bin aber sicher nicht der Maßstab, wenn es bei den anderen Freitags passt komme ich halt dazu, wenn es geht
    I.ü. schon mal vielen Dank für Deine Mühe :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!