Handprotektoren

  • #192



    Hallo


    schau mal hier. Sind zwar mit Carbonfolie beklebt, aber sieht gut aus.
    http://www.nc750.de/forum/view…it=Mit+carbonfolie#p13879


    Grüße nach Schweinfurt von einem Wernecker der in München lebt.

  • #194


    Hallo,


    die Dinger habe ich mir grade aus Asien kommen lassen. Ich habe vor sie demnächst anzubauen. Ursprünglich dachte ich meine neue Griffheizung würde alle Kälteprobleme lösen. Jedoch ist dem nicht so. Außen erfrieren sie weiterhin während innen Rösttemperaturen erreicht werden können.


    Bisher habe ich sie nicht angebaut, denn laut Aussage von Freunden haben diese Griffe keine Betriebserlaubnis - da sind LEDs drin. Das heisst die Polizei oder der Tüv würden mir die Dinger um die Ohren hauen. Jetzt überlege ich, ob ich sie anbaue, aber die Stromkabel nicht anschließe. Vielleicht kann man ja auch mit dem TÜV reden, dass man das über einen Schalter löst. Dann dürfte man das zu Showzwecken einschalten, aber nicht im Straßenverkehr.


    LG laval

  • #195



    Hallo


    Ich selbst habe diese Prodektoren nicht. Ich habe den Link
    nur gepostet damit du eine Vorstellung bekommst, wie sie am Moped
    Aussehen.


    Sorry

  • #196


    Hallo laval


    Ja, das stimmt natürlich mit der Betriebserlaubnis. Ich bin auch kein Fan von nicht erlaubten Dingen. Trotzdem werde ich sie mir vermutlich kaufen und mit Schalter anbauen. Als Tagfahrlicht sieht das bestimmt gut aus und ich erhoffe mir etwas wärmere Finger.

    Liebe Grüße
    Marcus

  • #197


    Wie versucht zu erwähnen ist ein derartiges Licht, so weit ich weiß, am Motorrad (noch) nicht gestattet und führt dann vermutlich schlimmstenfalls zur Stilllegung des Bikes wenn du von der Polizei erwischt wirst. Wenn ich mich recht entsinne wurde darüber im Forum schon diskutiert und viele Meinungen wurden deutlich. Ich für meinen Teil werde den TÜV fragen und erst wenn die sagen das ist OK werde ich mit dem zusätzlichen Licht fahren. Bis dato ist mir das zu heiß.


    LG laval


    PS. Meinen Recherchen nach ist der Grund nicht, dass man verhindern will, dass man uns besser sieht, sondern dass bestimmt Umrisse entstehen, die dem Fahrzeugführer schon aus großer Entfernung signalisieren, was für ein Gefährt, da vor ihm, in welcher Bewegungsrichtung, unterwegs ist.

  • #198

    Hab mir nun doch die Spoiler geholt für die Protektoren. :dance:
    Nun ist es perfekt.
    Mit Heizgriffen ein Traum von Wärme. :D

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #199

    Hm,


    also mein Fazit ist nun, ich müsste die mühsam montierten Daytona Heizgriffe abnehmen, um dann die Lenkerinnteile entfernen zu können. Dann müsste ich die Heizgriffe wieder aufsetzen und die Enden abschneiden (Auweia - passiert da garantiert nichts?), damit nichts übersteht. Schlussendlich könnte ich meine Hongkongversion der DualRoad Protektoren anbringen.


    Hätte ich das vorher gewusst hätte ich das gleich in einem Abwasch machen lassen. Jetzt tendiere ich dazu meine nagelneuen Protektoren im Forum anzubieten und mir welche mit Schellenbesfestigung am Lenker zu kaufen (je nach Empfehlung aus dem Forum. Die tolle Lichtgeschichte brint ja auch nichts so lange es nicht erlaubt ist.


    Was meint ihr?


    LG laval

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!