Handprotektoren

  • #182

    Hy Ralf,
    die Fotos wären wirklich eine große Hilfe, falls ich ebenfalls die STORM´s raufmachen möchte.
    Hat aber keine Eile, da ich vorerst mit dem HH die Crosstourerteile abkläre und außerdem bei -8° keine Lust hab zum Rumschrauben! :occasion-snowman:

    nur Pessimisten erleben positive Überaschungen
    Servus aus OÖ

  • #185

    Guten Tag und Hallo,


    dank Grippewelle kann ich mich jetzt erst wieder melden und verkünden,
    das ich die Bilder soeben hochgeladen habe.
    Schaut in mein Album :geek:
    Da findet Ihr Schritt für Schritt Fotos die den Anbau von Handprotektoren beschreiben.
    Ich hoffe das die Fotos mit den Zeilen "gut rüber kommen" und vielleicht auch eine Hilfe sind für Jemanden der sich nun auch Handprotektoren selbst anbauen will.


    Viele Grüße
    Ralf :dance:

    Gruß Ralf


    NC700X silber - DCT - Honda Hauptständer - SW-Motech Handprotektoren - Ermax +15cm Scheibe - DWS Sitzbank - Louis Gabelprotektoren - Bodystyle Kotflügelverlängerung - Givi Monokey Seitenträger PL1111 + Seitenkoffer E21 - TomTom Urban Rider

  • #186

    Hallo Ralf,
    danke für die Anleitung. Die Fotos kommen schon mal mit Beschriftung gut rüber. Das andere werde ich testen, wenn ich die mir zusagenden Protektoren gefunden habe.
    Mir stellt sich noch die Frage warum man Gewichte einbaut, wenn man sie später wieder entfernt und ohne weiterfährt :?:

    Viele Grüße :)
    Maik

  • #187

    Hallo


    Wie ich ja schon geschrieben habe , hatte ich mir die Protektoren von Arcerbis gekauft.
    Diese haben allerdings vorne diesen rieigen Schriftzug ARCEBIS draufstehen.


    Nun zum eigentlichen Grund dieses Beitrages :


    Wie bekommt man den Schriftzug entfernt , ohne den Protektor zu schleifen , zu kratzen oder überzulackieren ?
    Heute habe ich dann mal was anderes ausprobiert. Ein Bekannter von mir kam auf die Idee,es mal mit Graffiti Entferner zu versuchen.


    Gesagt , Getan , diese Gelartige Masse auf dem Schriftzug verteilt und ca. 10 min. gewartet.
    Danach mit einem Lappen Gel und Schriftzug in einem weggewischt. An einer Stelle mußte ich
    etwas nachhelfen ( mit einem Reststück Plastik und ich denke Holz würde auch gehen ).
    Das ganze danach mit einem Microfasertuch poliert und man sieht nichts mehr davon.


    Nun sehen sie richtig gut aus.

    Grüße aus Moers
    Thomas ( Falcon )

  • #188

    Sehr schöne Anleitung Ralf!


    Ich habe diese Handprotektoren auch, allerdings blieben bei mir die originalen Lenkerinnengewichte drinnen. Der Bügel der Protektoren wurde bei mir einfach durch eine längere Schraube für das Lenkerendengewicht gehalten.

  • #190

    Hallo Emil,



    Auf Nachfrage bei SW-Motech wurde mir geschrieben, dass man bei Nutzung der BBStorm-Protektoren an einer 700S "den Bremsschlauch verlegen müsse". Ich nehme an, bei dir wurde dementsprechend der Protektor nach unten gedreht.


    Könnte man nicht einfach die inneren Halteklammern um 180° gedreht montieren, dann würde der Bügel der Protektoren über und nicht mehr unter dem Bremsschlauch verlaufen? Naja, wenn es so einfach wäre, hätte SW-Motech das wohl schon vorgeschlagen... :?


    Auf den Bildern in deiner Galerie sieht das mit dem Bremsschlauch schon beengt aus. Wenn das Motorrad jetzt auf die rechte Seite fällt, könnte ich mir vorstellen, dass zwar der Bremshebel heil bleibt, aber der Protektor beim nach oben Rutschen schön auf den Bremsschlauch drückt...


    Leider gibt es für die S keine wirklichen Alternativen. Die Acerbis Dual Road sind zwar optisch sehr nett anzuschauen, aber auch sehr schmal, so dass ich den Schutz vor Wind und Wetter als gering einschätze.


    Noch jemand was passendes für die S im Ärmel? Möglichst kompatibel zu Griffheizungen? :)


    Gruß,
    Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!