Handprotektoren

  • #161

    Hej da,
    kann mal jemand etwas genauer erklären wie er die original Innenteile der Lenkerendgewichte raus bekommen hat?! Wir stehen in der Garage, frieren uns die Finger ab und bekommen die Sch... Teile nicht aus dem Lenker. :?
    (ach ja, wir haben die Dual Road in Italien bestellt und würden sie gerne bald benutzen) 8-)

    Niveau ist keine Handcreme

  • #162

    Hallo NC-Gemeinde !
    bin neu hier und verfolge begeistert das Thema Handprotektoren.Mich interessieren die Acerbis Dual Road.
    Noone hat im September geschrieben:
    "
    Moin Fred,


    ich habe die bei mir montiert, da muss nix gebohrt werden. Die originalen Gewichte samt Innenteil raus, das die Schoner dran und gut isses."


    Kann mir jemand sagen, wie die Innenteile im Lenkerende demontiert werden?
    Habe zwar die Zeichnung dazu gesehen, kann aber an meine NC damit nicht weiterkommen.
    Hat jemand direkte Erfahrung mit der Demontage. Wäre mir ein echtes Anliegen. Habe die Protektoren bei ebay bestellt und mache mir allmählich
    Sorgen, ob ich sie auch drankriege.
    Für INfo´s schon mal vielen Dank!
    Rollo aus Essen :pray:

    Shad Komfort Sitzbank,Tourenscheibe Puig,Handprotektoren Dual Road,Romatech Kühlerschutz,SW Motech Fußrasten,Phyramid H.-Radabdeckung,Grip Puppies,Satteltaschen Polo, Shark DSX5 Auspuff, Kellermann Blinker


    Jetta Cabrio Bj.1980

  • #163


    und @ Rollo:


    Ihr müsste links das Griffgummi und rechts die Gasgriffhülse abbauen. Darunter befindet sich ein Loch im Lenker, durch das man das Sicherungsblech, das den Ausbau des Innenlebens verhindert, runter drücken kann. Mittels eingeschraubter Gewichte kann man das Innenleben jetzt rausziehen.


    @NX700Marl: Hübsch sind die Protektoren ja, aber als effektiver Wetterschutz wären sie mir zu klein und zu "luftdurchlässig".

  • #164



    Es gibt ja noch Spoiler zum anbauen, dann sind die 3 Langlöcher zu.
    Aber mal gucken.


    Erstmal ist jetzt Saisonende für mich.

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #165

    Juchhu es hat geklappt.........und sieht auch noch richtig gut aus :dance:


    der Ausbau war dann doch noch etwas tricky, aber nach einigen Versuchen (und noch ein bisschen I-net Recherche) hats geklappt. Wir haben das Griffgummi links mit Hilfe von Schraubenzieher und Fett gelöst um an die Nase des Innengewichts zu kommen, rechts alles abgeschraubt was am Lenker so im Weg war und dann die Gasgriffhülse Richtung Lenkermitte geschoben um auch hier ans Innengewicht zu kommen. Der Rest war dann einfach.
    Bei maximalem! Lenkereinschlag berühren die inneren Enden der Protektoren leicht! die (im Sommer neumontierte) Givi Scheibe. Da die Dual Road aber nur am Lenkerende befestigt sind und innen nachgeben können ist das hoffentlich kein Problem :think:

    Niveau ist keine Handcreme

  • #166

    Nachtrag:
    Hab einfach die Neigung des Lenkers ein bisschen geändert und jetzt passt alles wunderbar. Kein Berühren mehr von Scheibe und Protektor :D

    Niveau ist keine Handcreme

  • #167


    Die neuen Handproktektoren von Louis.



    Past prima, und stört sich nicht mit der Feststellbremse.
    Der silberne Schwengel ist nicht Männlich :mrgreen: sondern
    eine Halterung für Navi, was dann lings neben den Amaturen ist.



    Streusalz :(
    ....
    Noch Fragen :?:
    ...
    Der :character-smurfpapa: Küstenbiker.

  • #170

    Hallo Küstenbiker,


    sieht toll aus.
    Hast du die Teile genau nach Anleitung montiert.
    Ich frage deshalb, weil ich auch Handprotektoren von SW-Motech hier rumliegen habe aber meine Probleme mit der Montage habe. Ich komme schon garnicht an diese Halteklammern dran von denen die da schreiben.
    Ich will aber auch nicht mit zuviel Gewallt dran gehen und irgend etwas kaputt machen.
    Vielleicht kannst du mir mit deiner gemachten Erfahrung ein paar Tipps geben.


    Vielen Dank und Allaaf und Helau


    Gruß Ralf

    Gruß Ralf


    NC700X silber - DCT - Honda Hauptständer - SW-Motech Handprotektoren - Ermax +15cm Scheibe - DWS Sitzbank - Louis Gabelprotektoren - Bodystyle Kotflügelverlängerung - Givi Monokey Seitenträger PL1111 + Seitenkoffer E21 - TomTom Urban Rider

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!