Auspuff-Tuning: Wie ist der Honda-Auspuff aufgebaut?

  • #11

    Vielen Dank !
    Sieht wirklich gut aus ! :think:
    Ich will ja jetzt nicht angeben ... aber ich habe solche Bohrer :shifty:
    Sind nicht mal teuer , heißen Schalungsbohrer und es gibt sie sogar mit SDS .
    Ein Soundfile deiner Änderung währe natürlich genial ;) :whistle: :think:


    Edit: ganz vergessen ... zum schweißen von Edelstahl gibt es gute Elektroden die man mit normalen E- Handschweißgeräten unter Gleich und Wechselspannung verarbeiten kann.
    Z.B. die hier : http://www.rothenberger-indust…elektroden/roweld-v2a.htm

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #15

    Moin!


    Mit den Soundfiles ist das immer so ein Ding, hängt stark vom Aufnahmegerät, Umwelteinflüssen & dem Aufnahmewinkel ab... habe das mal bei einem echt gut-klingendem recht lauten Sportauspuff versucht............und das klang dann als Sounddatei eher nach einem Originaltopf!


    Kann es nur so beschreiben: Während der Fahrt ist es für den Fahrer am deutlichsten zu hören, er bollert gerade im 2.+3. Gang mehr beim rausbeschleunigen (zwischen 2500-3500u/min), im Stand hört man fast keinen Unterschied.
    Erwarte jetzt aber kein Wunder, geschätzt ändert sich der Klang höchstens um 20-30% (wenn man es so ausdrücken kann) :think:


    Ich glaube, das ein Sportauspuff lauter ist.... aber eigentlich ist es so ganz ok, da es nicht übertrieben laut ist & schließlich der Sound ja für mich da ist - und nicht für die Umgebung! ;)

  • #17


    In der Bucht ist auch wieder einer eingestellt und die Aktion läuft noch 1 Tag
    derzeit 1 Gebot bei 1 Euro


    guckst Du hier


    ...günstiger kommt man wohl nicht zu einem Original ESD


    Viele Grüße
    Harry

  • #18

    @Loki75,Auspuff sieht super aus so schwarz lackiert.Ob ich diesen prallblech entferne weiss ich noch nicht aber schwarz lakieren will ich mein auspuff auf jedenfall.Sag mal, hast du dein auspuff geschliefen und grundiert oder nur entfettet und darüberlackiert?

    Lg Darko

  • #20

    Hi,


    klingt wojl mächtig laut, oder unterscheiden sich die angewendeten methoden stark voneinander?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße, Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!