• #11


    Ich hoffe, Du kommst als "Jungspund" mit der Leistung klar und fährst Dich nicht platt!
    Viel Spaß mit der Neuen!

  • #12

    Dito.... DER GERÄT ist nicht zu verachten... :shifty:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #14


    Na ja zum platt fahren reichen wenn es sein soll auch 48PS....die rechte Hand und das Hirn entscheiden was man mit dem Motorrad veranstaltet und da könnte man auch mit 50 noch zu blöd dazu sein.
    Ich finde jung einzusteigen ist ungefährlicher als später mit Schräglagenscheuheit in den Gegenverkehr zu rauschen nur man muss eben den Respekt vor den Geschwindigkeiten behalten und diese richtig einschätzen können.
    Ich hätte in jungen Jahren auch nicht geglaubt das weniger oft mal mehr ist, das musste oder besser durfte ich selbst erleben. Ich war früher selbst auch stolz aufzusteigen, so quasi von einem Motorrad zum anderen die Leistung immer toppen zu können, heute bin ich stolz mit "nur" 48 PS aus zu kommen, ohne zu langsam unterwegs zu sein. :whistle:

  • #15

    Na Bernhard,
    da sehen meine Erfahrungen aber ganz anders aus:
    Ich war direkt dahinter, als mein 2.-jüngster Bruder mit der RD meines ältesten Bruders wg. der spitzen Leistungsentfaltung in der Kurve die Gewalt über das Mopped verloren hat, nach außen von der Fahrbahn abgekommen und gg. eine Mauer geprallt ist... . Das war kurzer nach der bestandenen Führerscheinprüfung.
    Ich war direkt dahinter, als mein Kumpel mit seiner Fireblade nach links von der Straße abgekommen ist, als er in einer leichten Rechtskurve einen Pkw überholte und plötzlich Gegenverkehr bemerkte. Er hat runter geschaltet und Gas gegeben... . Die Fireblade hatte er gleich nach Beendigung der Probezeit gekauft... :think:
    Heute Morgen habe ich mit meinem ältesten Bruder telefoniert, mit dem ich schon über 30 Jahre zusammen fahre. Er ist am letzten Samstag die neue GS Probe gefahren. Trotz der Erfahrung ist die Karre ihm beim Abbiegen und leichtem Beschleunigen hinten weggeschmiert, weil das Ansprechverhalten der brachialen Leistungsentfaltung sehr digital ist! Das Teil hat natürlich Traktionskontrolle und ihn wieder eingefangen... .
    Will sagen, dass jemand, der Erfahrung hat, sicher ganz anders an ein PS-Monster herangeht als ein Neuling und die Erfahrung auch bewusst einsetzen kann, falls es mal kritisch wird. Oft sind Unfälle in kritischen Situationen nämlich überflüssig und geschehen nur, weil nicht bewusst und gezielt, sondern intuitiv und dabei über- bzw. falsch reagiert wird!
    Dass das natürlich nicht auf alle zutrifft und auch der 50-jährige mit 30 Jahren Erfahrung "zu blöd" sein kann, kann ich ebenfalls bestätigen!


    Ich konnte mir damals (glücklicherweise) kein Mopped mit mehr als 50 PS wg. der horrenden Versicherungsprämien leisten...

    ... dito ;) !


    Aber ich möchte Kevin die CBR keinesfalls verleiden! Tolles Mopped, die RR bin ich auch schon gefahren - wieselflink und in Anbetracht der Maximalleistung mit einer sehr homogenen, leicht beherrschbaren Leistungsentfaltung! Die R ist da sicher noch einen Tacken besser!

  • #16

    Mein Bruder hat sich in jungen Jahren eine Komplettausstattung zugelegt, also Helm, Lederkombi, Stiefel, Handschuhe und bei der Probefahrt mit so einem PS Monster hat er das Teil in einer Kurve gleichmal auf den Asphalt gelegt. Das wars dann auch mit seinen Motorradambitionen. Die Klamotten verstauben seitdem im Kleiderschrank.


    Immer genügend Sicherheitsreserven in jeder Situation einkalkulieren, sonst verwandelt sich der Spass und die Freude mit so einem Teil schnell ins Gegenteil.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #17

    WOLLEN und KÖNNEN sind eben zwei Paar Schuh.
    Insofern stimmen alle Bedenken. ;)

  • #18


    Hey Kevin,


    zumindestens hast Du die Qualtitäten der NC700er erkannt (sau geiles Bike) :handgestures-thumbupright:
    Deshalb ist auch nichts gegen neue Maßstäbe und einen Tapetenwechsel einzuwenden.
    Ich wünsche Dir künftig ganz viel Spaß mit der CB1000R


    Viele Grüße
    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!